Kann man auch Bilder in die Beiträge einbinden

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
harom

Kann man auch Bilder in die Beiträge einbinden

#1 Ungelesener Beitrag von harom »

Hallo,
Zur Zeitmessung habe ich die Slotman-Software und die Reflexlichtschranke der bekannten, sehr guten CARRERA-UNIVERSAL Homepage http://www.carrera4fun.de/ eingesetzt. Es ergab sich jedoch das Problem, dass oft zusätzlich unmotiviert Runden gezählt wurden, wenn gerade kein Auto über die Lichtschranke fuhr. Dies kann einem in einem Rennen natürlich den ganzen Spaß verderben.
Meine erste Maßnahme war, ausgelöst durch einen Tipp hier aus dem UNI-Forum, abgeschirmte Kabel für die Verbindung von der Lichtschrankenplatine zum Parallelport des Computers zu verwenden. Dadurch konnte ich eine leichte Verbesserung feststellen, aber immer noch, vor allem Abends bei künstlichem Licht, kam es zu Fehlmessungen.
Eine Erweiterung der Schaltung hat dann den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich würde gerne weitere Erläuterungen und den Schaltplan als Bild dazusetzten, für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat und es ihm eine Hilfe wäre, jedoch weiß ich nicht, wie man hier ein Bild einfügen kann.

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Kann man auch Bilder in die Beiträge einbinden

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Immo brauchst du eigenen webspace. dort lädst du das bild hoch und bindest die bildadresse in deinen Beitrag ein. Zur not mail es mir und ich binde das in deinen Beitrag ein.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten