Seite 1 von 3

Startermännchen Arm

Verfasst: Donnerstag 3. April 2008, 22:06
von caprifreak
Hallo Leute,
hat von euch jemand einen Arm für ein Startermänchen oder weis jemand ob es reblikas gibt oder ein Bild von einen kopletten Arm würde auch scho reichen das ich ihn mir wieder hinmodelieren kann
Danke schon mal

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 00:53
von Bob Bongo
Hey ho,

evtl hier? Klick mich

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 16:40
von caprifreak
Ne dort gibts nichts hab ich schon geschaut trozdem danke

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 21:58
von holler
moin, moin caprifreak,

ist im körper noch die achse vorhanden?
wenn ja, dann kannst du einen arm vom streckenposten anpassen.
die achse muss dafür hohl gebohrt werden. dann klebst du eine nadel mit aufgerauter oberfläche ein. der arm wird am drehpunkt ebenfalls gebohrt und dann auf die nadelverstärkte achse geklebt.
das hält wirklich gut.

werde am wochenende mal nachsehen, ob ich noch einen losen arm habe, den ich fotografieren kann.

gruß
holger

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 22:39
von caprifreak
Hallo holger,
ja ist vorhanden, ok ich warte auf das Bild da ich noch nie so einen Arm komplett gesehn habe. Danke schon mal
Gruß Frank

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 22:54
von CarpCatcher
Ist schon da !

Elmar

Bild

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 23:29
von caprifreak
Hi
danke fürs Bild aber ich bräuchte das ding von innen wird aber schlecht gehn weil geklebt oder???

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Samstag 5. April 2008, 09:40
von holler
Die Figur mußt Du an der Naht schon auftrennen, um die Achse zu entnehmen.
Das ist nicht schwer.

Hier habe ich mal einen originalen Arm mit einer selbst gebauten Achse fotografiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist Dir damit geholfen?


Ach ja, ich suche noch einen Metallstift für die Armbetätigung. Hat jemand sowas noch rumliegen?

Ja, ich weiß. Die Frage gehört in den Marktplatz. Da werde ich sie auch stellen.

Gruß
Holger

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Samstag 5. April 2008, 10:21
von caprifreak
Hallo Holger,
ja die Bilderhelfen mir sehr weiter :) dann werd ich mal zum Basteln anfangen. Vielen dank
Gruß
Frank

RE: Startermänchen Arm

Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 09:30
von BMO
@ holler,
super Bilder, vielen Dank!!! :D
Habe auch noch so einen Armlosen Starter in meiner Werkstatt stehen, nun werde ich mal versuchen ihn wieder zu beleben.

VG Dr. Frankenstein :D

Ups, 'schuldigung BMO natürlich ;)