Grundsteinlegung Hornfelsenring

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Grundsteinlegung Hornfelsenring

#1 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Das Land Baden-Württemberg und die Gemeinde Grenzach baut nun den lang ersehnten Hornfelsenring! Da man sich immer noch nicht einig ist nach über 30 Jahren der Planung mit der Umgehungsstraße Grenzach wird nun als erstes der Hornfelsenring gebaut. In unseren Augen eine sehr vernünftig Entscheidung. Die Bauherren sind Peter und Walter Herzog!

So fing alles an:

Bild Bild Bild

Aus zwei kleinen Speichern wurde ein großer Raum gemacht. Den Boden mussten wir um bis zu 7 cm ausgleichen. Das schlimmste daran war die Schlacke, die zur Isolierung zwischen die Balken geschüttet wurde. Die alten Decken wurden komplett rausgerissen. Ein senkrechter Balken, der uns im Weg war, wurde durch einen zweiten wagrechten ersetzt, um einen großen Raum zu erhalten. Neue Fenster wurden montiert, da die alten nur einfach verglast waren.

Bild Bild Bild

Nach dem das Zimmer isoliert war, wurden alle Installationen neu gemacht, die Wände mit Rigips verkleidet, tapeziert und angemalt. Die ca. 250 schwarzen Karos malte die Frau meines Bruders freihändig. Ein neuer Boden wurde verlegt mit Trittschallisolierung. Danach hatten wir auch richtig Durst.

Bild Bild

Dann wurde die Unterkonstruktion der Bahn aufgestellt. Auf diese wurden dann die Tischlerplatten aufgeschraubt. Die Übergänge wurden danach verspachtelt.

Weitere Bilder vom Aufbau der Bahn folgen.

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#2 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Walter,

das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Grüße vom Bodensee
Norbert

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Walter und Peter,

das ist der Hammer schlechthin!!
Gab es dafür denn auch Zuschüsse vom Bund und Land?!?
Oder wenigstens Unterstützung von SAT1 oder Pro7 ("Schöner Wohnen" usw.).
Der Kredit von der "KFW" ist bestimmt völlig aufgebraucht[img];)[/img]
Wenn jetzt noch diese schwarzen kleinen Platten mit zwei Längsschlitzen eingebaut werden ist der Raum perfekt!![img]:][/img]
Ich bitte dringendst um weitere Bilder der "Raumvereledlung".

Gruß und großes Lob an euch!!

JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#4 Ungelesener Beitrag von Roland »

-----PERFEKT-----
So wird es gemacht! :D
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#5 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo JOJO

Was ist denn KFW ?(
Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Frank

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#6 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo Walter,

schaut ja super aus!! :D

Macht ihr 2 auch ein Eröffnungsrennen? ?(

KFW...bedeutet Kredit Anstallt für Wiederaufbau...gibt günstige Kredite für Altbau-Sanierungen/Wärmeschutzmassnahmen usw.

Gruß Frank

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

@walter

wie Frank schon gesagt hat:

KFW = Kreditanstalt für Wiederaufbau[img]8)[/img]

Gruß
JOJO


p.s. das ist kein Joke, die gibts wirklich!!
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#8 Ungelesener Beitrag von dudi »

@JOJO

.............ja wenn ich das gewusst hätte :D

@Frank

Eröffnungsrennen wird es wohl nicht geben. Dazu sind die Räumlichkeiten zu klein.

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Ralef
Reifenschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 21:25
Wohnort: Köln

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#9 Ungelesener Beitrag von Ralef »

so ein mist - mein speicher ist vermietet


sieht SCHÖN aus


mfg
ralf
Schönen Gruß aus Bild
Ralf
- - - - - - - - FehlendesFahrgefühlMacheIchDurchWahnsinnWett - - - - - -

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Grundsteinlegung Hornfelsenring

#10 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Walter,

es wurde jetzt aber auch langsam mal Zeit, dass du die Gemeinde an eurem Hornfelsenprojekt teilhaben läßt.
Na und wegen dem Eröffnungsrennen mach dir mal keine Gedanken, wie sagt man so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte! 8o :D :P

cu Kafuzke
Zuletzt geändert von Kafuzke am Freitag 3. Februar 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Experten fahren CARRERA

Antworten