Halt in der Boxengasse.

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
harom

Halt in der Boxengasse.

#1 Ungelesener Beitrag von harom »

Hallo,
hat jemand eine Idee, oder schon ausprobiert, wie man in einer Boxengasse ein Fahrzeug möglichst punktgenau zum Stehen bekommt?
Ich habe eine einspurige Boxengasse mit Dauerstrom belegt, dass die Autos relativ langsam fahren und mittendrin eine Teil stromlos gemacht. Das stromlose Stück kann ich dann zum Losfahren per Taster mit mit Strom versorgen.
Das Problem liegt darin, dass die verschiedenen Autos unterschidlich weit in die stromlose Schiene hineinrollen, ich sie jedoch gerne an einem ganz bestimmten Punkt zum Stehen kommen lassen möchte.

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Ralef
Reifenschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 21:25
Wohnort: Köln

RE: Halt in der Boxengasse.

#2 Ungelesener Beitrag von Ralef »

schliesse den stromlosen bereich kurz.

da der sich drehende motor als genarator arbeitet, werden die wagen gleichmässiger zu stehen kommen, wenn du die leiter miteinander verbindest.
ein schnell ankommendes fahrzeug wird dann stärker abgebermst wie ein langsames.

gruss
aus
köln

Ralf Seiler

ps.
es gibt auch umschaltende taster -- so einen brauchst du dann
Schönen Gruß aus Bild
Ralf
- - - - - - - - FehlendesFahrgefühlMacheIchDurchWahnsinnWett - - - - - -

Antworten