JP-Performams Jaguar E Typ
Verfasst: Montag 8. Dezember 2025, 17:35
Seit JP-Performans an die Umsetzung des Projejekts Jaguar E Typ ging
( Hier ein Link zu dem Korosseriebauer wo man das Auto gut sehen kann https://www.youtube.com/watch?v=kVtO74cq5-0&t=105s )
entstand in mir das Bedürfnis dieses für die Uni umzusetzen. Ich wuste ja das ich einige Karossen in meinem Bestand haben muste. Als ich jetzt nach 30 Jahren alles gesichtet hatte was ich da eingelagert hatte war ich doch ernüchtert. Alle Karossen waren stark verzogen. An dieser Stelle meinen Dank an alle die so fleißig hier im Forum Tricks beschrieben haben. Hat mir einiges sehr geholfen. Hab mir also was gezimmert um die Karossen zu richten, was gut geklappt hat. Dabei war eine Karosse eines E-Typ mit ausgeschnittenen hinteren Radhäusern.


Also fing ich vor 3 Tagen an das Projekt umzusetzen. Ich will euch daran teilhaben lassen.
Also hier in Bildern die ersten 3 Tage.
Der hintere Radausschnitt muste sauber ausgeformt werden. Habe dazu ein Papprohr28mm Durchmesser mitt Schmirgelpapier beklebt und fleißig gefeilt

Sieht schon mal ganz brauchbar aus. Will da später ein Chassi mit Moosgummifelgen (bis 22mm Duchmesser) druntersetzen.
Dann habe ich mich dem Bau des Frontspoilers gewidmet. Wollte von vorne nach hinten bauen.


Nun ging es an die Kotflügelverbreiterungen der Vorderräder. Dazu muste ich auch hier ein wenig die Radhäuser ausschmirgeln.
Hier brachte ich Streifen von recht dünnem Polistyrol (Architekturbedarf) ein.

Jetzt die hinteren Verbreiterungen, die ja recht speziell sind. Ich schnitze die aus Ü-Eierschalen, die gerade zufällig den richtigen Durchmesser und die richtige Rundung haben (Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen)




Macht schon mal einen brauchbaren Eindruck
Alle angebrachten Teile werden mit Sekundenkleber fixiert und dann mit UHU plus endfest 300 verklebt (Der zieht sich schön in die Kanten)
Nächser Schritt ist das Heck des Jaguars

Morgen geht es weiter
Gruß Sunny
( Hier ein Link zu dem Korosseriebauer wo man das Auto gut sehen kann https://www.youtube.com/watch?v=kVtO74cq5-0&t=105s )
entstand in mir das Bedürfnis dieses für die Uni umzusetzen. Ich wuste ja das ich einige Karossen in meinem Bestand haben muste. Als ich jetzt nach 30 Jahren alles gesichtet hatte was ich da eingelagert hatte war ich doch ernüchtert. Alle Karossen waren stark verzogen. An dieser Stelle meinen Dank an alle die so fleißig hier im Forum Tricks beschrieben haben. Hat mir einiges sehr geholfen. Hab mir also was gezimmert um die Karossen zu richten, was gut geklappt hat. Dabei war eine Karosse eines E-Typ mit ausgeschnittenen hinteren Radhäusern.


Also fing ich vor 3 Tagen an das Projekt umzusetzen. Ich will euch daran teilhaben lassen.
Also hier in Bildern die ersten 3 Tage.
Der hintere Radausschnitt muste sauber ausgeformt werden. Habe dazu ein Papprohr28mm Durchmesser mitt Schmirgelpapier beklebt und fleißig gefeilt

Sieht schon mal ganz brauchbar aus. Will da später ein Chassi mit Moosgummifelgen (bis 22mm Duchmesser) druntersetzen.
Dann habe ich mich dem Bau des Frontspoilers gewidmet. Wollte von vorne nach hinten bauen.


Nun ging es an die Kotflügelverbreiterungen der Vorderräder. Dazu muste ich auch hier ein wenig die Radhäuser ausschmirgeln.
Hier brachte ich Streifen von recht dünnem Polistyrol (Architekturbedarf) ein.

Jetzt die hinteren Verbreiterungen, die ja recht speziell sind. Ich schnitze die aus Ü-Eierschalen, die gerade zufällig den richtigen Durchmesser und die richtige Rundung haben (Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen)




Macht schon mal einen brauchbaren Eindruck
Alle angebrachten Teile werden mit Sekundenkleber fixiert und dann mit UHU plus endfest 300 verklebt (Der zieht sich schön in die Kanten)
Nächser Schritt ist das Heck des Jaguars

Morgen geht es weiter
Gruß Sunny







