Die Einzelstücke

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Slotcar-Thurse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 21:36

Die Einzelstücke

#1 Ungelesener Beitrag von Slotcar-Thurse »

Gibt es hier im Forum ( ich hab jedenfalls nichts gefunden ) eine Aufstellung aller bekannten Carrera Einzelstücke und Handmuster? Z.B. den Grünen Golf aus dem Vedes-Prospekt, die mintfarbene Zugmaschine, die gelben Gebäude, den Schneeräumer für den Gabelstapler, der gelbe Porsche Turbo, der Reifen-Rundenzähler mit Uhr usw?
Gab es ein Handmuster für den in der Transpo-Anleitung angekündigten Portalkran? Oder zumindest Entwurfsskizzen, wie er aussehen sollte? Wäre ein schönes (anspruchsvolles) 3D Druck Projekt.
Hat sich schon ein 3D-Drucker-Spezi hier an dem Schneeräumschild versucht?

Danke schön,
Gruß, Thomas

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Einzelstücke

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Thomas,
in den alten Prospekten findet man immer mal wieder Autos,
die es nie gab oder nur mal als Testshot in den umlauf kamen.
Der BMW 320, SSK Mercedes, Bugatti werden ja schon lange Angeboten.
Schau mal bei Katsche nach.... https://www.katsches.de/index.htm

Gruß Torsten

Slotcar-Thurse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 21:36

Re: Die Einzelstücke

#3 Ungelesener Beitrag von Slotcar-Thurse »

Hallo allerseits,

gibt es von dem geplanten Zubehör für den Transpo-Gabelstapler 82509 Räum- und Ladeschaufel, außer dem Bild im Katalog 1972/1973, noch weitere Infos oder Bilder?
War der Räumschild aus Blech? Das wirkt auf dem Foto fast so. Würde er keinen Kurzschluß auf der Bahn verursachen?
War die Ladeschaufel nur eine Mulde, die angehoben werden konnte?
Wer hat Infos?

Antworten