Fahrtlichtschalter

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Slotcar-Thurse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 21:36

Fahrtlichtschalter

#1 Ungelesener Beitrag von Slotcar-Thurse »

Ich habe mehrere Chassis mit der Aussparung für den Fahrlichtschalter, aber leider keine Schalter, um diese dort einzubauen. Ich vermute, man könnte mittels 3D Druck entsprechende Repro-Schalter erstellen. Leider traue ich mich nicht, einen kompletten und intakten Schalter zu zerlegen, um sein Inneres zu studieren. Ich fürchte, damit würde ich ihn zerstören, da das Stellrad genietet ist. Hat jemand zufällig die kompletten Einzelteile eines Fahrlichtschalters? Wäre es vielleicht möglich, alle Teile mit Bemaßungen zu fotografieren, so dass ein Selbstbau möglich wäre? Danke schön.

PS: Gab es etwas vergleichbares auch bei der 124er, oder den Systemen anderer Hersteller ?

Antworten