Gama Matra

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Gama Matra

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Langzeitprojekt fertig gestellt. Das Modell von Gama wurde mit ein paar Öffnungen in der Karosserie versehen und Licht gab es auch noch. Die Deacals sind nicht so besonders, bei den Startnummernfelder schimmert die Wagenfarbe durch und das Rot für den Streifen vorne war auch nicht schön darum habe ich ihn lackiert.
DSC00444.JPG
DSC00445.JPG
DSC00446.JPG

Die sechs Endrohre mussten auch noch sein damit der Zwölfzylinder gut ausatmen kann.

DSC00447.JPG
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Gama Matra

#2 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Tolle saubere Arbeit - Glückwunsch B-B
Gruß Udo

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Gama Matra

#3 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

... auch von mir dickes Kompiliment: der Matra ist ganz toll geworden !!! B-B
Schönen Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Gama Matra

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Peter,
Ist ein schönes Wägelchen geworden - und das erinnert mich daran, dass ich meinen Lexan-Matra jetzt endlich mal fertig machen sollte :D
Gruß, Sascha

BildBild

Slotcar-Thurse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 21:36

Re: Gama Matra

#5 Ungelesener Beitrag von Slotcar-Thurse »

Hallo zusammen,

ich muß da mal eine absolute Anfänger-Frage stellen: Wie schneidet man die Lexan-Karosserien am besten? Nehmt Ihr Cutter-Messer, Skalpelle, heißen Schneiddraht?
Wie bekommt Ihr schöne runde gleichmäßige Radläufe hin?

Danke schön.

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Gama Matra

#6 Ungelesener Beitrag von brudli »

@ Slotcar - Thurse
Das ist keine Lexan Karo sondern ein umgebautes Gama Auto.
Lexan Karosserien schneide ich mit einer Lexan Schere aus. Bei den Radläufen habe ich auch schon eine Nagelschere genommen und mit dem Dremel ausgeschliffen, da muß man aber aufpassen dass das Lexan nicht zu warm wird und mit der Schutzfolie verschmilzt.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Gama Matra

#7 Ungelesener Beitrag von Magic »

Ja, ich benutze dazu auch eine Nagelschere und die Radläufe bringe ich mit dem Dremel in die richtige Form! Bisher ist da noch nichts geschmolzen :)
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten