Build n Race

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Build n Race

#1 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich habe mir beim Ebayhändler Rennbahnstore das Build'n'Race Fahrzeugpaar gegönnt, zur Zeit 23,90. Nach einer Testfahrt auf meinem Miniring mit Zweileiterumbauanschlussstück habe ich dann die Legokiste aus dem Keller geholt. Für den Preis von 2 Kinokarten deutlich mehr als 2 Stunden Spaß!
carreraklemmbau.jpg
Menno, warum gibt es das nicht in 1:32 für Universal, am besten nur Chassis?

Oder, warum hat man das nicht schon in den 70ern gemacht? War das die bekannte Klemmbausteinmarke mit ihrem Monopol, oder das Fürther Management, das lieber neue Sachen entwickeln ließ, die dann zu teuer für die Kunden waren? Ich könnte mir vorstellen, ein jährlicher Bau- und Rennwettbewerb, in Zusammenarbeit mit Mickey Maus, Zack oder Primo (oder der Sendung mit der Maus) organisiert, wäre bis in die 90er erfolgreich gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Build n Race

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Lola,
da gab es mal was von Scalextric,
hatte auch super Bewertungen evtl. bekommt man sowas auf einer Börse oder Bucht.
https://www.amazon.com.au/Scalextric-Sc ... B00BCU6Y5W

Gruß Torsten

Antworten