Porsche 924 in 1:32 Universal/Servo

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
www.servotuning.de
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 21:07
Kontaktdaten:

Porsche 924 in 1:32 Universal/Servo

#1 Ungelesener Beitrag von www.servotuning.de »

Hallo zusammen,

ich betreibe ja seit einiger Zeit die Seite www.carrerawiki.de :-/
Über das Servo-Forum bin ich jetzt an Bilder eines Handmusters gekommen bzw. wurden da gepostet. Die Karosse hat es so nie gegeben.
Das Ganze soll eine Eigenanfertigung eines Carrera Mitarbeiters gewesen sein. Chassis ist vom Universal. Karosse hat vorne aber die Ausschnitte für die Führungshörner?

Hier mein Artikel in der Wiki dazu

https://carrerawiki.de/index.php?title= ... germeister

Kennt jemand den Besitzer des Fahrzeug, damit ich evtl. an etwas bessere Fotos gelange?

Gruß Andreas

Besucht mich doch auf https://www.carrerawiki.de oder https://www.servowiki.de

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 in 1:32 Universal/Servo

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Andreas,
sehr schönes Auto.
Der Wagen ist ja hinten extrem breit und sieht ein bisschen nach 935 aus.
Schade das durch die Haube eine Schraube geschraubt wurde. :@
Ich habe mir mal einen aus Resine bauen lassen.(924 Canon !982)
Das ist dann aber ein 944 geworden. :D
Ich steige bei den ganzen Porsche Modellen eh nicht durch. :rolleyes:
Ich hab da nur so eine Canon Macke..... :angel: B-B
Gruß Torsten
IMG_5257.JPG
Canon Vitrine (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Porsche 924 in 1:32 Universal/Servo

#3 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Hallo Andreas,
zum Porsche 924 kann ich leider nichts sagen - außer, dass ich es sehr schade finde, dass er nie in Serie ging.
Kannte ihn auch nur aus dem Katalog als Vorabankündigung. Trotzdem freue ich mich über deine Foto. :) Habe ich mir gleich mal abgespeichert. ;)
Deine "WIKI - Carrera" Seite hat mir übrigens schon oft weiter geholfen - an dieser Stelle "Vielen Dank dafür" :$9
Viel Erfolg bei der Suche nach dem glücklichen Eigentümer dieses wirklich außergewönlichen Fahrzeugs.
Gruß Udo

holler
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 in 1:32 Universal/Servo

#4 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Andreas,
das Thema wurde hier auch schon mal behandelt
viewtopic.php?t=10077
Das ist ein Prototyp. Sowas kam damals halt nicht in den Giftschrank, sondern wurde einfach verschenkt.
Gruß
Holger

www.servotuning.de
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Porsche 924 in 1:32 Universal/Servo

#5 Ungelesener Beitrag von www.servotuning.de »

Danke, für eure Rückmeldungen. Ich habe inzwischen Kontakt mit dem Besitzer und alle Infos.👍

Antworten