Porsche 908/3 Martini

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Porsche 908/3 Martini

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Da im Dezember wieder das alljährliche Weihnachtsrennen in Neckargemünd ansteht und der Hausherr sich immer über meinen Milka Lila Porsche lustig macht, habe ich für dieses Jahr mal einen neuen Porsche 908 aufgebaut. Ich hoffe der kommt jetzt besser an ;)
Basis war ein originaler Porsche 908, der bis auf die Flügelspitzen noch gut intakt war. Als erstes wurde dieser von den kaputten Flügelspitzen befreit, Decals entfernt und angeschliffen. Die neuen Flügelspitzen entstammen aus dem 3D-Drucker. Zur Montage wurden an den Stellen, an die die neuen Flügelspitzen kommen, in die Karosse mit dem Drehmel Schlitze gefrässt. Da hinein wurden dann die Flügelspitzen geklebt.
IMG_8311.jpg
Als nächstes wurde die komplette Karosse dann mit der Airbrush weiss lackiert.
IMG_8315.jpg
Da die Motoratrape beim Ausbau kaputt ging, fand ich auf Thingiverse eine Motoratrape, die allerdings nicht in die dafür vorgesehene Aussparung passte. Also kuzerhand angepasst, ausgedruckt, mit Farbe versehen und fertig war sie.
IMG_8319.jpg
Jetzt mussten nur noch die selbstgedruckten Decals drauf und alles dann noch mit Klarlack versiegelt werden. Die Felgen noch geschwärzt und dann alles zusammen gebaut.
Und so sieht das fertige Resultat aus:
IMG_8327.jpg
IMG_8328.jpg
Ach ja - bei der Heckatrape fehlten noch die Auspuffrohre. Diese wurden durch 1,5mm2 Aderendhülsen ersetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
schummelschumi
Licht Tüftler
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 4. April 2008, 01:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908/3 Martini

#2 Ungelesener Beitrag von schummelschumi »

Wirklich sehr schön geworden.
Da sieht man erstmal was man aus einem "langweiligen" Grundpackungsauto machen kann.
Mit was druckst Du die Decals? Tinte oder Laser?
Schnell geradeaus kann jeder...

VG, Schummelschumi (Christian)

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 88
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908/3 Martini

#3 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hi Sacha,
Der ist wirklich klasse geworden!!
Gestaltet Du die gedruckten Decals selber am PC oder suchst Du dir due aus dem Internet als jpgs zusammen?
Schönen Gruß,
Detlef

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Porsche 908/3 Martini

#4 Ungelesener Beitrag von Lola »

Hallo Sascha,

der ist sehr sehr schön, aber ich finde den Milka Porsche schöner! Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich darüber lustig machen kann. Die Idee war gut und die Umsetzung klasse.

LG
Lola

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908/3 Martini

#5 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo,
@schummelschumi: die Decals sind aus dem Laserdrucker. Das ist einfacher zu verarbeiten als die Tintenfecals. ;)

@SwissDet: teils-teils. Je nachdem was ich benötige zeichne ich die mit Cirel Draw selbst. Die Martini Decals hatte ich aus dem Netz als JPG-Vorlage. Hab sie dann aber mit Corel nachgezeichnet, damit die Details nicht so verwaschen sind. Außerdem habe ich den Martini Decal Satz etwas an den Uni-Porsche anpassen müssen, da die Proportionen, nicht ganz Masstabsgetreu sind.

@Lola: Mir persönlich gefällt der Milka Porsche auch sehr gut, aber irgendwie stehe ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Zumindest bei den Rennen in Neckargemünd :D
IMG_8331.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 613
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908/3 Martini

#6 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

also ich finde die alle 3 super toll.

klasse Arbeit!

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Benutzeravatar
Audi_100
Licht Tüftler
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 24. November 2012, 16:04
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908/3 Martini

#7 Ungelesener Beitrag von Audi_100 »

Moin Sascha,

der Martini Porsche ist ja richtig super geworden. B-B B-B B-B Glückwunsch dazu.

Und jetzt fehlt noch ein vierter Porsche mit Jim Beam Decals, und wir hätten dann Stellfahrzeuge. :D :D :D

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908/3 Martini

#8 Ungelesener Beitrag von bond »

Aus alt mach neu....
sehr schön sieht er jetzt aus.... B-B
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

Re: Porsche 908/3 Martini

#9 Ungelesener Beitrag von Lola »

Wie wäre es mit einer Bierstaffel? Grüner Diebelsporsche, blauer Erdinger Weizen Alkoholfrei, roter Zywiec und schwarzer Köstritzer. Falls du einmal Langeweile haben solltest 😃

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Porsche 908/3 Martini

#10 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Gefällt mir sehr gut, dein neuer Martini - Porsche.
Martini geht eben immer. B-B
Gruß Udo

Antworten