Raus aus dem Keller

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Raus aus dem Keller

#1 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Hallo Forum,
nach Umbau und Zusammenlegung zweier Wohnungen ist ein Raum für meine Bahn geblieben. Endlich raus aus dem Keller in die obere Wohnung.
Unterbau und Platte stehn, die Bahn ist provisorisch zusammen gesteckt um die Fahrerplätze (an der abgerundeten Kante) anzupassen. die Bahn hat 23.17m pro Slot, soll bis zur Kopfwand bergauf gehen, auf dem Niveau bis zur Kreuzung der Strecke bleiben und dann flach weiter gebaut werden. Es ist noch viel zu tun, aber seht doch schon mal selbst:
Bahn 2.jpg
Bahn 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

Re: Raus aus dem Keller

#2 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Das sieht doch richtig gut aus, eine Anspruchsvolle Strecke :exclamation: :exclamation:

Gruss

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Raus aus dem Keller

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Schönes Layout,
freue mich schon auf viele Bilder vom Fortschritt.
Willst du die Bahn dann auch Modelbautechnisch gestalten oder soll es eher eine Bahn zum hauptsächlich Fahren werden?
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Raus aus dem Keller

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Stefan,
sieht ja schon nach einer richtig guten Bahn aus, B-B
da sind auch alle Radien verbaut.... top.
Bin auch mal gespannt wie es weiter geht.
Gruß aus Dortmund B-B
Torsten

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Raus aus dem Keller

#5 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Hallo Sascha,
die Bahn wird auf jeden Fall mit Landschaft und Deko ausgestattet. Habe genug Platz für Randstreifen und dergleichen gelassen. Wenn es wieder voran geht stelle ich gern wieder Bilder ein.

Grüße aus Werl
Stefan

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Raus aus dem Keller

#6 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Stefan,

mir gefällt auch, was du da baust. Wird bestimmt richtig toll. Super, dass du neben allen Kurvebnradien auch die Radien innerhalb der Kurven teilweise verändert hast. Macht dann bestimmt in beide Richtungen Spaß.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Raus aus dem Keller

#7 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Hallo zusammen,
nach einer kleinen Pause ging es am Wochenende endlich weiter mit dem Aufbau der Strecke. Ich habe einzelne Segmente für die verschiedenen Streckenabschnitte ausgesägt und in der geplanten Höhe abgestützt. Um es besser nachzuvollziehen, sind es ein paar Bilder mehr geworden :blush:
Deshalb setze ich diese in drei Post hintereinander ein.
Das war Freitagabend fertig:

Grüße Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Raus aus dem Keller

#8 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Weiter ging es am Samstagmorgen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Raus aus dem Keller

#9 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Und schliesslich bis in den frühen Abend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
UniStefan
Motor Verpoler
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Wohnort: Werl

Re: Raus aus dem Keller

#10 Ungelesener Beitrag von UniStefan »

Jetzt geht es weiter mit der Reinigung der Schienen und dem neuen Farbauftrag. Dann werde ich die Kabel der Zusatzeinspeisungen unter der Bahn verlöten und mich an die Randstreifen machen. Das wird noch eine ordentliche Sägerei, die nicht mal eben erledigt sein wird. Gebe die Hoffnung aber nicht auf, an Weihnachten die ersten Runden zu drehen :)

Bis demnächst mal wieder,

Stefan

Antworten