Seite 1 von 2

STAUB!

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2023, 20:26
von T70
Gestern war ja die Slotmania, ich habe dort einen Porsche 928 für kleines Geld erstanden. Da macht es nichts, wenn man erstmal ein wenig saubermachen muss :)
uni928.jpg

Re: STAUB!

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2023, 23:55
von Magic
Bei dem sieht man, warum es ‚Teppichrutscher‘ heißt :D

Re: STAUB!

Verfasst: Montag 30. Oktober 2023, 11:36
von bond
So sieht es bei meinen Autos auch meistens aus.... :D :D
schlimm ist es erst wenn sich Haare und Flusen um die Achse verfrimeln... :P
Gruß Torsten

Re: STAUB!

Verfasst: Montag 30. Oktober 2023, 20:37
von Knosowski
Welcher 928er isses denn? Der "Europamöbel" oder einer der roten?
Gruß Udo

Re: STAUB!

Verfasst: Mittwoch 1. November 2023, 16:46
von T70
Hallo Udo,

das ist ein roter ohne Decals, abgesehen von dem Porsche-Decals unten an den Schwellern. Aktuell ist er völlig zerlegt, Fotos vom Zusammenbau folgen.

Re: STAUB!

Verfasst: Mittwoch 1. November 2023, 19:21
von Thomas1965
Die Ritzel sehen noch relativ gut aus. Staub weg, ist der wie neu :P

Re: STAUB!

Verfasst: Mittwoch 1. November 2023, 19:39
von Knosowski
Viel Spaß beim Überarbeiten - bin gespannt auf die Fotos.
Gruß Udo

Re: STAUB!

Verfasst: Freitag 3. November 2023, 16:44
von T70
Hallo,

hier ein paar Bilder:

Alles gereinigt und ausgebreitet (im Hintergrund ein 911 RSR-Chassis)
1699024986126.jpg
Erstmal alles wieder zusammenstecken und schrauben:
1699024986104.jpg
Alles gesäubert:
1699024986097.jpg
1699024986086.jpg
Auch für mich was Neues: die Heckverlängerung bei dem 928er wird von unten angeschraubt, so dass man hier eine eigene Sorte Achshalter vorhalten musste. Das fertig zusammengebaute Auto zeige ich morgen mal, dann ist das Licht tagsüber besser - das ist hier heute schon sehr herbstlich geworden...

Re: STAUB!

Verfasst: Freitag 3. November 2023, 20:08
von Knosowski
Hallo Stefan,
tolle Fotos - da bekommt man richtig Lust auf´s Schrauben.
Freue mich schon auf weitere Bilder - bleib drann :)
Viel Spaß bein Basteln
Gruß Udo

Re: STAUB!

Verfasst: Sonntag 5. November 2023, 17:37
von T70
Zusammengeschraubt:
1699200980774.jpg
Schönes Fahrauto, beide Birnchen funktionieren. Den Riss in der Haube habe ich mit Stabilit verschlossen, mal sehen, was ich da mache: Motorhaube schwarz ? Rallyestreifen passen nicht so ganz zu einem 928er. Vielleicht lasse ich das aber auch so.

Hier war heute Martinimarkt und der Eisenbahnladen (der ist riesig: https://www.modelleisenbahn.com) hatte offen. In der Ramschkiste habe ich das hier gefunden:
1699200980759.jpg
Schleifer, Zigarrenteile und -achsen, aber auch drei funktionierende Motoren. Der Ausflug hat sich gelohnt.