Matra MS11 1968 Nürburgring Jean-Pierre Beltoise
Verfasst: Mittwoch 7. September 2022, 14:36
Hallo zusammen
Endlich eine ewige Baustelle fertig gemacht.......eigentlich fehlte nur noch der Klarlack
Ausgangspunkt war ein Matra MS 11 von Scalextric, den ich von der Slotmania mitbrachte. Der Plastik, woraus der Matra gespritzt wurde war sehr schwer zum bearbeiten. Schraubzapfen ankleben war mit viel Aufwand und mehreren Versuchen verbunden, schleifen war auch nicht so einfach, da der Plastik recht weich ist. Auch das lackieren war nicht einfach, da die Farbe einfach nicht halten wollte......
Zuerst wurde der Matra demontiert, Teile die man noch gebrauchen kann wurden wieder verwendet. Von den Carrera F1 60er wurde das Chassis verwendet sowie die hinteren und vorderen Verstrebungen. Der Spoiler wurde aus Kupfer und Polystyrol gebaut.
Der Halter für den oberen Spoiler wurde aus 0,8 mm Messingdraht gelötet, da war die Hilfe von Brudli nötig
Dann wurde alles grundiert und anschließend lackiert, Decals drauf und mit Klarlack versiegelt.
Dann musste er nur noch zusammen gebaut werden, wichtig war natürlich die richtige Reihenfolge der Zündkabel und der Einspritzung, was bei 12 Zylinder nicht sooo einfach war, hat aber zum Glück auf anhieb geklappt und läuft richtig rund
Hier das fertige Modell.....
Gruss an die Eifel: Diesmal sind die Spiegel an der richtigen Stelle, nicht so wie beim Ferrari
Gruss
Walter
Endlich eine ewige Baustelle fertig gemacht.......eigentlich fehlte nur noch der Klarlack
Ausgangspunkt war ein Matra MS 11 von Scalextric, den ich von der Slotmania mitbrachte. Der Plastik, woraus der Matra gespritzt wurde war sehr schwer zum bearbeiten. Schraubzapfen ankleben war mit viel Aufwand und mehreren Versuchen verbunden, schleifen war auch nicht so einfach, da der Plastik recht weich ist. Auch das lackieren war nicht einfach, da die Farbe einfach nicht halten wollte......
Zuerst wurde der Matra demontiert, Teile die man noch gebrauchen kann wurden wieder verwendet. Von den Carrera F1 60er wurde das Chassis verwendet sowie die hinteren und vorderen Verstrebungen. Der Spoiler wurde aus Kupfer und Polystyrol gebaut.
Der Halter für den oberen Spoiler wurde aus 0,8 mm Messingdraht gelötet, da war die Hilfe von Brudli nötig
Dann wurde alles grundiert und anschließend lackiert, Decals drauf und mit Klarlack versiegelt.
Dann musste er nur noch zusammen gebaut werden, wichtig war natürlich die richtige Reihenfolge der Zündkabel und der Einspritzung, was bei 12 Zylinder nicht sooo einfach war, hat aber zum Glück auf anhieb geklappt und läuft richtig rund
Hier das fertige Modell.....
Gruss an die Eifel: Diesmal sind die Spiegel an der richtigen Stelle, nicht so wie beim Ferrari
Gruss
Walter