Moin Udo,
der Kleber ist von Pattex - hat leider in den letzten Jahren immer mal wieder den Namen geändert - die Wirkweise hat sich aber bisher nicht verändert...
Pattex Extrem - Repair Extrem - Extrem 100% - Power Kleber ...
Der bleibt leicht flexibel, klebt aber auch nach Jahren noch super - und der löst weder den Lexan Lack, noch das Lexan selber an.
Hier die Ergbenisse vom Stratos:
Die von innen verklebten Blisterfolien halten bombenfest, stehen aber noch leicht über und die Löcher für die Chassisnippel müssen noch gebohrt werden,
Stratos_39.jpg
und es sind keine Veränderungen am Lack zu erkennen
Stratos_40.jpg
Das Inlet musste natürlich auch wieder befestigt werden - ich verwende dafür ALU Klebeband aus dem Thermo Isolierbereich. Das Band lässt sich super auch in Unebenheiten drücken und vor allem leicht wieder entfernen.
Stratos_41.jpg
Karosseriekanten verschliffen und die Haltelöcher aufgebohrt - hierbei auf die kleinen Ausschnitte links und recht achten, sonst hält die Karosse nicht am Chassis.
Stratos_42.jpg
Stratos_43.jpg
Ein paar Runden auf der Teststecke gefahren - der Stratos liegt gut auf der Bahn, aber der Motor ist nicht überragend.
Gruppenbild mit dem ersten Stratos
Stratos_44.jpg
ein wirklich schönes Fahrzeug
Stratos_45.jpg
Mal sehen wann ich die Reprokarosse aufbaue - die bekommt dann einen Rennmotor mit Alu-Felgen.
Auf jeden Fall schon mal die Seitenwangen versteift, damit das Chassis auch hält
Stratos_46.jpg
Das war dann die Beschreibung, so wie ich Fahrzeuge wieder herrichte.
Der Stratos wäre jetzt eher ein ADS Fahrzeug.
Es gibt sicher noch einige Dinge, die ich (hier) weggelassen habe - nicht weil ich es nicht zeigen will - es war hier schlicht nicht notwendig
Nur in Stichpunkten:
* Motorinstandsetzung
* Schleiferüberarbeitung
* Chassis richten - oder besser Vorderachs(aus)richtung
* Zahnrad wechsel
* Reifen schleifen
...
Vom Prinzip her ist mein Vorgehen auch bei Hartplastik Fahrzeugen identisch.