Seite 1 von 1

Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 19:25
von fred56
Hallöle Unigemeinde

Ich habe mir seinerzeit mal von Familie Benzerath eine Anschlußschiene bauen lassen mit der man mittels einfaches umschalten von 3 Leiter auf 2 Leiter Betrieb schalten kann. Funktioniert bestens, nur sind ja die Bürstenschleifer von den 2 Leiterautos nur bedingt für die Uniprofile geeignet.

Nun meine Frage dazu:

Es gab / gibt spezielle Messingschleifer die man anstelle der Bürsten montiert, leider weiß ich weder wie die hießen noch wo es die gab.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Dinger und hilft mir auf die Sprünge.

Dank und schönes WE B-B

Re: Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

Verfasst: Samstag 3. Juli 2021, 11:27
von Kafuzke
Moin,

suche mal nach Märklin Sprint Umbauschleifer, dann findest du ein paar Shops die die Dinger im Programm haben.

M.f.G. Kafuzke

Re: Schleiferfrage - 2 Leiter Autos auf Unischienen

Verfasst: Samstag 3. Juli 2021, 12:29
von fred56
Genau die meinte ich ... Herzlichen Dank !! :D