Seite 1 von 1

Anschlussstück International mit 5er Stecker

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 19:53
von 1967er
Hallo zusammen,

welche Regler gab es denn, die dort passen und welche Stecker sind das?

https://www.ebay.de/itm/Carrera-Univers ... 3623779184
(im neuen Tab aufmachen, sonst sperrt das ebay)

Danke, Gruß und ein schönes WOE
Jürgen

Re: Anschlussstück International mit 5er Stecker

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 19:43
von husky
Moin Jürgen

die Schiene hatten wir schon mal am Wickel
viewtopic.php?f=6&t=10088 B-B

Moin Moin
Erk B-B

Re: Anschlussstück International mit 5er Stecker

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 21:06
von 1967er
Moin Erk!

Ich Depp. :rolleyes: :shy:
Lemmy meint auch, dass da alte Club-Regler dran kommen, die er aber noch nie gesehen hat mit diesem DIN Stecker (5-polig).

Hier gibt es gerade welche, aber mit Klinke.
www.ebay.de/itm/Carrera-124-Regler-5370 ... 4047578859

Ich baue mir selbst 3-polige DIN Stecker, 3-polige reichen.

Danke Erk

Re: Anschlussstück International mit 5er Stecker

Verfasst: Montag 21. September 2020, 11:20
von 1967er
Moin,

im Katalog 70/71 in die Koaxial-Version enthalten und die 7,5 Ohm sind etwas zu wenig für eine kleine Heimbahn.
Mann müsste dann schon einen anderen Widerstand einbauen.

Re: Anschlussstück International mit 5er Stecker

Verfasst: Montag 21. September 2020, 20:34
von husky
Hi Jürgen,

ich vermute mal, das die DIN Stecker Variante die ältere Version ist.
Klinkenstecker - so wie wir sie heute kennen, gab es meines Wissens nach erst Anfang der 70er Jahre - quasi mit der Durchbruch von Stereo.
Aber so wirklich eindeutig war Carrera ja bei ihren Steckern nie - und so ein Klinkenstecker - vor allem die Buchse baut schon recht tief... nix für nur eine Schiene, also die Heimanwendung.
Warum man sich dann gegen die DIN Stecker entschieden hat :huh: :huh:


Aber 7.5 Ohm - macht bestimmt Spaß - kannste auch gleich Kabelenden aneinander halten :D :D :D

Aber der Regler ist ja egal - die Belegung ist wichtig ;) :cool:

Moin Moin
Erk B-B B-B

Re: Anschlussstück International mit 5er Stecker

Verfasst: Montag 21. September 2020, 20:40
von husky
PS -Im Katalog von '66 ist der Regler mit dem Stecker drin - im 67/68 dann nur noch der mit dem 3fach Schienenstecker und Klinke...

Also vermutlich nur eine ganz kurze Übergangsversion...

Moin Moin
Erk B-B B-B