C6 Restaurierung - Turncastle Garage
- slottolution
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Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage
Hi Erk, schicke Restauration. Ich bin für Zapfen kürzen. Und denk an die kürzere Schraube für vorne, nicht dass dir was passiert wie mir.
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- husky
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Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage
Moin,
sorry - bin die letzte Zeit leider zu nix gekommen...
Am Wochenende jetzt aber endlich mal den C6 fertig gestellt
Das mit dem Kürzen - oder besser anpassen der Länge - der Stehbolzen wird beim tunen meiner Fahrzeuge eigentlich immer angewendet.
Den C6 wollte ich eigentlich in einen "originalen" Zustand bringen - aber so sieht das echt blöd aus...
Ich weiß vor allem nicht, warum die das damals nicht besser hinbekommen habe
Der C6 mit dem geschlossenen, grauen Chassis sieht viel stimmiger aus und liegt vor allem viel flacher mit der Schnauze auf der Bahn...
Hier links mal mein C6 "Einsatzfahrzeug" - der ist schon maximal tiefergelegt, mit gekürztem Schleifer etc.
Wie man hier erkennt, ist noch genug Platz im vordern Bereich vorhanden aber irgendwie steht der Schraubzapfen auch schief- doch so stark verzogen Also ein gutes Stück vom Schraubzapfen abtrennen - aber darauf achten, das die Schnittfläche parallel zur Karosse verläuft!
Damit kommt die Schauze schon deutlich weiter runter! Viel mehr geht aber nur noch mit weiteren massiven Eingriffen im Bereich Lampenträger und Schleifer!
Eventuell bekommt der vorne noch größere Reifen - dann sieht das Radhaus nicht so leer aus...
Bis zu dieser Länge gehen auch noch die "normalen" Schrauben - aber ich weiß was du meinst Alex
Zum Thema Verzug - ich hab dann nochmal meine anderen C6 zusammengetragen und den "Verzug" verglichen...
Die sind eigentlich alle gleich - wusste gar nicht, das ich so viele hab
Moin Moin
Erk
sorry - bin die letzte Zeit leider zu nix gekommen...
Am Wochenende jetzt aber endlich mal den C6 fertig gestellt
Das mit dem Kürzen - oder besser anpassen der Länge - der Stehbolzen wird beim tunen meiner Fahrzeuge eigentlich immer angewendet.
Den C6 wollte ich eigentlich in einen "originalen" Zustand bringen - aber so sieht das echt blöd aus...
Ich weiß vor allem nicht, warum die das damals nicht besser hinbekommen habe
Der C6 mit dem geschlossenen, grauen Chassis sieht viel stimmiger aus und liegt vor allem viel flacher mit der Schnauze auf der Bahn...
Hier links mal mein C6 "Einsatzfahrzeug" - der ist schon maximal tiefergelegt, mit gekürztem Schleifer etc.
Wie man hier erkennt, ist noch genug Platz im vordern Bereich vorhanden aber irgendwie steht der Schraubzapfen auch schief- doch so stark verzogen Also ein gutes Stück vom Schraubzapfen abtrennen - aber darauf achten, das die Schnittfläche parallel zur Karosse verläuft!
Damit kommt die Schauze schon deutlich weiter runter! Viel mehr geht aber nur noch mit weiteren massiven Eingriffen im Bereich Lampenträger und Schleifer!
Eventuell bekommt der vorne noch größere Reifen - dann sieht das Radhaus nicht so leer aus...
Bis zu dieser Länge gehen auch noch die "normalen" Schrauben - aber ich weiß was du meinst Alex
Zum Thema Verzug - ich hab dann nochmal meine anderen C6 zusammengetragen und den "Verzug" verglichen...
Die sind eigentlich alle gleich - wusste gar nicht, das ich so viele hab
Moin Moin
Erk
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- dudi
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Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage
........8 Stück??? Das wär doch was für das Oval bei Eckart
Gruss
Walter
Gruss
Walter
- 1967er
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Re: C6 Restaurierung - Turncastle Garage
sieht so aus, aber mal links, mal rechts herum geklebt
@Walter - nee, drei haben das geschlossene Chassis - das wird dann eher nix
Moin Moin
Erk
@Walter - nee, drei haben das geschlossene Chassis - das wird dann eher nix
Moin Moin
Erk