Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Juli 2020, 07:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Umbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2020, 22:05 
Offline
Wiedereinsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16
Beiträge: 11
Ja die Ansaugtrichter sind aus dem 3d Drucker, war ein test wie klein das man mit meinem Drucker Teile erzeugen kann. Ich muss sagen das geht echt gut.

Die Frage mit den Schleifer verstehe ich nicht so ganz, ich dachte das machen alle so? Ich hab einfach unten eine scheibe drinnen mit den Anlötohr, das ist dann der Kontakt für den Seitenschleifer.
Dann alles zusammenbauen wie sonst üblich und oben die die zwei teile des alten schleifers rein das unterteil mit dem hacken kann sich sowieso nur ein paar milimeter bewegen. Und das obere (Ich sag mal die sonderbeilagscheibe) kann sich dann total im Kreis drehen.

Ich hab mal ein Bild gefunden wie ich das gemacht hab.
[ img ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Umbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2020, 22:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2096
Wohnort: Berlin
Moin,

ah ja - nicht weiter drüber nachgedacht, bzw. bei dieser Schleifer Variante noch nie umgebaut...
Es gibt die Zigarren auch in einer neueren Variante, bei der der Standartschleifer mit beiden Lötösen verbaut ist.
Die nehm ich idR um einen "Renner" aufzubauen :D

Was hast du für einen 3D Drucker??
Ich hab eine Anycubic I3 - den gelichenden auch Sascha hat :D :D
Ich muß mal anfangen zusammenzustellen was ich schon alles gedruckt habe :blush: :D

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Umbau
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2020, 18:53 
Offline
Wiedereinsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 19:16
Beiträge: 11
Mein Bruder hat einen " normalen 3d Drucker " also mit so einem Faden der geschmolzen wird, da weis ich die Marke nicht. Und ich hab einen Resin Drucker "Orange 10" das sind die mit der UV Flüssigkeit.
Also die Resin drucker sind echt Toll für kleine Bauteile standart ist eine schicht 0,05mm und kann man auf 0,01mm senken. Also kleinste Struckturen möglich.

[ img ]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de