Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Juli 2020, 07:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gedruckte UNI-Felgen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 09:04 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1232
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Und weil das mit den Vorderreifen so gut geklappt hat, hab ich auch gleich noch versucht die passenden Felgen dazu zu erstellen und drucken. Ich hatte zwar Bedenken, aber auch das hat erstaunlich gut geklappt. Jetzt müssen sie sich nur mal bei einem Rennen beweisen :D
Mal sehen ob sie auch halten!
Dateianhang:
FF9871C3-9A72-409C-932E-84EBA3583B2B.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: gedruckte UNI-Felgen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 16:59 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 465
Wohnort: Rottenburg
Hi, nicht schlecht. Ich hatte immer Probleme mit dem Rundlauf bei den gedruckten Felgen, egal ob FDM oder SLS. Der abgebildete Reifen ist gedruckt?
Würde es sich nicht anbieten Flachfelgen und Flachreifen zu drucken? Tropfen Sekundenkleber dazwischen und gut ist. Würde den Druck deutlich vereinfachen.

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: gedruckte UNI-Felgen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Juni 2020, 19:22 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1232
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Hallo Alex,
nein, der Reifen auf dem Bild ist ein Orthmann. Mit dem Rundlauf muss ich mal schauen, aber wenn ich die Achse so über den Tisch rolle, läuft sie absolut gleichmäßig- und die Reifen sind noch nicht mal geschliffen.
Die Idee mit den Flachfelgen mit selbst gedruckten Vorderreifen, werd ich aber ausprobieren, klingt logisch.

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Zuletzt geändert von Magic am Montag 15. Juni 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: gedruckte UNI-Felgen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2020, 12:02 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:47
Beiträge: 214
Bei Uni fahrzeugen den


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de