Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 07:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 12:08 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 10. Mai 2020, 12:18
Beiträge: 3
Hallo zusammen und ein herzliches Grüß Gott aus Bayern.
Was zumindest meine, seit über 40 Jahren im Keller schlummernde, alte Universal betrifft, war Coronna ganz gut. So hatte ich Zeit und Muse und den "Druck" von meinem Enkel diese mal auszupacken. Der Zustand war natürlich ziemlich mies und ich musste erstmal anfangen die Schienen so einigermassen zu entrosten und zumindest ein Fahrzeug mal gangbar zu machen. Nachdem ich merkte, dass mir eine Menge Ersatzteile fehlen, die ich nach und nach besorgt habe, kommen natürlich jetzt immer mehr Fragen auf. Dabei habe ich dieses Forum entdeckt und mich gleich begeistert angemeldet. Hoffe, dass mir später bei meinen, vielleicht für manchen von Euch Profis "lächerlichen" Fragen, nützliche Tipps gegeben werden können. Ich bin halt nicht mehr ganz der jüngste und manch technisches Verständnis fehlt mir halt da, da ich selbst als Junge zwar viel mit der Bahn gespielt habe, aber meist mein Vater ;) die technischen Probleme erledigt hat. Und dann vergisst man eben auch manches nach 45 Jahren. na, ich freu mich jedenfalls auf viele interessante Chats mit Euch und werde mich melden sobald die ersten größeren Probleme auftauchen. Jetzt werde ich erstmal mit einem normalen 8er starten und schauen, dass ich erstmal ein zweites Fahrzeug zum Laufen bringe. Also bis bald und bitte alle gesund bleiben.
Beste Grüße
Max


Zuletzt geändert von Senior am Dienstag 12. Mai 2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 12:47 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50
Beiträge: 517
Hallo Max

Herzlich Willkomme hier im Forum. Bei den meisten hat es wohl so angefangen wie bei Dir ;)

Bei Problemen immer Fragen, irgend einer kann dir sicher helfen....

Viel Spass beim Neuanfang.....

Gruss

Walter

_________________
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!


Zuletzt geändert von dudi am Dienstag 12. Mai 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 16:12 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Beiträge: 594
Hallo Max,

auch von mir aus Köln ein herzliches Wollkommen hier im Forum. Wir freuen uns, wenn du dich für unser gemeinsames Hobby begeisterst und hoffen, dir alle Fragen beantworten zu können.

_________________
Schöne Grüße, Georg


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 16:19 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 318
Wohnort: Dortmund
Hallo Max,
auch von mir ein Herzliches Willkommen B-B
und viel Spaß im Forum,
Tipps und Tricks gib`s hier immer.
Gruß aus Dortmund
Torsten


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 18:38 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1223
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Hallo Max,
auch ich schließe mich an und sag herzlich Willkommen hier im Forum der großen „Kinder“.
Die meisten hier sind nicht mehr die Jüngsten :P , was wohl auch an dem Alter der Universal liegt. Die jüngere Generation begnügt sich ja lieber mit der Digital und den Magnet-Kisten.
Bei Fragen immer raus damit, hier wird dir bestimmt geholfen!

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 17:40 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 13:35
Beiträge: 522
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Hallo Max,

herzlich willkommen in unserem schönen Forum B-B

viele Grüße aus dem Saarland

Thomas

_________________
www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de