Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 08:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Evolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:47 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 461
Wohnort: Rottenburg
Hallo Erk,
husky hat geschrieben: *
Aber man muß ja nicht den 2-Leiter Technik Müll behalten - einfach ein UNI Chassis drunter, dann läuft das auch vernünftig!
Wenn es um Carrera Evo/D132, Scalextric, Autoart etc geht, ganz klares JA. Bei Slot.it, Sideways usw geht ein ganz klares JEIN. Die Technik macht die Fahrzeuge schon verdammt schnell. Mir hat mal einer geschrieben, er baut die NSR auf Uni um und übernimmt auch den Motor. Das muss richtig schnell sein :D . Aber auch die Slot.it und Sideways fahr ich ganz gerne mit Bühler Motoren, aber mit Motorwackel.
husky hat geschrieben: *
Thema 3D Druck - da ich mit den Alu-Profilen auch immer Probleme hatte, bin ich inzwischen auch dazu übergegangen mir die Schwingarmhalter einfach selber zu entwerfen und dann zu drucken - dafür hab ich meinen eigenen FDM Drucker, reicht dafür vollkommen aus!
Falls gewünscht, kann ich die Druckmodelle auch vereinzeln und bei thingiverse zum download hochladen. Muss nur wissen welche. Hab keine Lust alle zu zerlegen. :angel:
husky hat geschrieben: *
persönliche Meinung - Magnete gehören nicht auf eine UNI Bahn!
Ich würde sogar weitergehen und sagen, auf keine Rennbahn, egal welche Leitersystem B-B

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Evolution
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2020, 16:10 
Offline
Reifenschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. November 2015, 13:13
Beiträge: 162
Wohnort: 78652 Deisslingen-Lauffen
Hi,

den Umbau direkt mit einem Uni-Chassis samt Bühler Motor etc. wäre auch mein Favorit.
Die neuen Motoren sind alle so schnell am Gas, dass die Dosierung m.M.n. nicht so einfach ist.
Mir gefallen die gemütlichen Bühler und es ist näher an der Realität, das Fahren. Neue slot cars mit Magnet und den schnellen Motoren, ich kann dabei keinen Fahrspaß entwickeln. Man hat ja Glück, wenn man die Teile auf der Bahn beobachten kann ohne sich einen Nackenheimer zu holen. ;-)
Einen Umbau mit Uni Chassis ist jetzt auch mal bei mir geplant mit einem Fly Porsche. Mal sehen...

Grüße aus Süd-West
Jürgen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de