Hi, muss es unbedingt ein Aluprofil sein? Ich hab für sowas Schwingarmhalter konstruiert und per 3D-Drucker erstellt. Dadurch, dass ich gerade meinen E***-Shop schließe, sind diese natürlich nicht mehr erhältlich. Falls gewünscht kann ich diese aber gerne beim Druckservice hochladen. Für welches Fahrzeug suchst du einen Schwingarmhalter?
Magnete bringen auch auf der Uni-Bahn etwas. Die Evolution Fahrzeuge fahren mit Magnete sehr schnell. Schneller als die meisten Uni Fahrzeuge. Das bewerben ja auch die Umbauer immer wieder. Aber mach mal bei den Evolution Fahrzeuge die Magnete raus. Da merkst du erstmal wie schlecht so ein Evolution Fahrzeug fährt, ohne irgendwelche Extra-Behandlung wie Alufelgen usw.. Ich hab aus Spaß einfach mal den Johnson Motor in ein Uni-Chassis reingebaut, Magnet dran geklebt und dann die Evolution Fahrzeuge abgehängt....ok, ich hatte auch Alufelgen und geschliffene Reifen drauf

. Aber mal ehrlich, Magnete machen mir sonst kein Spaß. Dann hab ich lieber ein (vielleicht) langsameres Fahrzeug ohne Magnete. Wenn es gut fahrbar ist umso besser. Und ohne Magnete schont dazu noch das Material.
Gruß Alex