Stockcarschmiede
Verfasst: Freitag 13. März 2020, 02:21
Hoppla was ist den hier los?!
Kaum bin ich 1/4 Jahr mal nicht im Forum eilt mir meine Entwicklung voraus.
War ja eigentlich auch klar wenn man kein Bock hat vorm Rechner zu sitzen, Texte zu schreiben und Bilder hochzuladen.
So gesehen auch gut, muss ich das nicht mehr machen. Andererseits wollte ich noch ein paar Karosserien zu humanen Preisen kaufen bevor der Hype auf die Ehri's losgeht.
O.K. wie oder wo fange ich an? Mir war seit Ewigkeiten klar das ich Karosserien aus Blech brauche, welche die besser verbeulen statt zu brechen wie das doofe Plastik. Anfang 2015 hatte ich die ersten Ehri Opel Rekord's organisiert. Es hat nicht lange gedauert und es wurde Hochzeit gefeiert. Jahrzehnte hatte es gedauert, Mauern wurden aufgebaut und wider niedergerissen, bis das was für einander geschaffen sich im Rennstall vereinte. Anfangs sicherlich zaghaft, aber das war Absicht. Ich wollte vom ADS-Fahrweck bis zum voll durchgepimpten Hochleistungsfahrwerk alles ganz genau erfahren. Und hier meine ich nicht einzelne Fahrzeuge sondern einen Fuhrpark von min. 8 Leihfahrzeugen. Daher auch der Tuningausbau in Schritten.
Diese Flotte läuft seit ca. einem Jahr so gut das meine Gäste bevorzugt die Ehri Stockars auf meinen Bahnen fahren. Ich kann meine Rekord's als ausgereift bezeichnen. Des weiteren ist eine Ehri Sport Coupe Flotte im Aufbau.
Wie Ihr erkennen könnt habe ich mein Slotcar gefunden und fahre seit ca. 2 Jahren selten etwas anderes. Es freut mich natürlich sehr zu sehen wie viel Spaß meine Gäste mit diesen Slotcars haben und will aus meinen Erkenntnissen auch kein Geheimnis machen. Nur war der Weg dahin lang und bei einem Karosseriegewicht von über 65 Gramm kehrt sich einiges um. Die allgemein bekannten Regeln ein wirklich gut funktionierendes Slotcar zu bauen werden hier zum teil umgestoßen.
Ich werde, damit nicht jeder von euch angefixten das Rad neu erfinden muss, an dieser Stelle mehr dazu veröffentlichen.
Bis bald
eure Rennstallmeisterei
Kaum bin ich 1/4 Jahr mal nicht im Forum eilt mir meine Entwicklung voraus.
War ja eigentlich auch klar wenn man kein Bock hat vorm Rechner zu sitzen, Texte zu schreiben und Bilder hochzuladen.
So gesehen auch gut, muss ich das nicht mehr machen. Andererseits wollte ich noch ein paar Karosserien zu humanen Preisen kaufen bevor der Hype auf die Ehri's losgeht.
O.K. wie oder wo fange ich an? Mir war seit Ewigkeiten klar das ich Karosserien aus Blech brauche, welche die besser verbeulen statt zu brechen wie das doofe Plastik. Anfang 2015 hatte ich die ersten Ehri Opel Rekord's organisiert. Es hat nicht lange gedauert und es wurde Hochzeit gefeiert. Jahrzehnte hatte es gedauert, Mauern wurden aufgebaut und wider niedergerissen, bis das was für einander geschaffen sich im Rennstall vereinte. Anfangs sicherlich zaghaft, aber das war Absicht. Ich wollte vom ADS-Fahrweck bis zum voll durchgepimpten Hochleistungsfahrwerk alles ganz genau erfahren. Und hier meine ich nicht einzelne Fahrzeuge sondern einen Fuhrpark von min. 8 Leihfahrzeugen. Daher auch der Tuningausbau in Schritten.
Diese Flotte läuft seit ca. einem Jahr so gut das meine Gäste bevorzugt die Ehri Stockars auf meinen Bahnen fahren. Ich kann meine Rekord's als ausgereift bezeichnen. Des weiteren ist eine Ehri Sport Coupe Flotte im Aufbau.
Wie Ihr erkennen könnt habe ich mein Slotcar gefunden und fahre seit ca. 2 Jahren selten etwas anderes. Es freut mich natürlich sehr zu sehen wie viel Spaß meine Gäste mit diesen Slotcars haben und will aus meinen Erkenntnissen auch kein Geheimnis machen. Nur war der Weg dahin lang und bei einem Karosseriegewicht von über 65 Gramm kehrt sich einiges um. Die allgemein bekannten Regeln ein wirklich gut funktionierendes Slotcar zu bauen werden hier zum teil umgestoßen.
Ich werde, damit nicht jeder von euch angefixten das Rad neu erfinden muss, an dieser Stelle mehr dazu veröffentlichen.
Bis bald
eure Rennstallmeisterei