Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Freitag 28. Februar 2020, 19:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehri Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 22:05 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 16:51
Beiträge: 242
Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst mal bei denjenigen bedanken die mir mit Tipps beim umbauen des Ehri Autos auf die Uni geholfen haben bzw. die eigenen Erfahrungen weiter gegeben haben.
Wäre es nicht an der Zeit eine eigene Rubrik Ehri Autos hier im Forum einzurichten damit auch andere Nutzer hier im Forum auf den Geschmack kommen sich so ein Auto umzubauen?
Mit Whats App erreicht man ja nur einige wenige und es wäre schade wenn solche Dinge am Forum vorbei gehen. Ich muss dazu noch sagen das ich kein Freund vom Handy bin und auch mit Whats App meine Mühe habe. Vielleicht liege ich mit meiner Meinung falsch aber wie denkt ihr darüber?

Gruß Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 18:47 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Beiträge: 573
Lieber Peter,

finde Deine Idee super! Wer kann denn so eine Rubrik einrichten?

_________________
Schöne Grüße, Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Autos
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 17:26 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50
Beiträge: 475
........na das kann ja sicher der Erk machen, der hat ja auch Erfahrung mit den Autos :D

Gruss

Walter

_________________
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 23:11 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2033
Wohnort: Berlin
Klar kann ich, wenn ich Zeit hab - und nicht zu blöd zum verschieben von Themen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 13:06 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50
Beiträge: 475
......toll gemacht Erk ;)

Vielen Dank

Gruss

Walter

_________________
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 20:48 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 16:51
Beiträge: 242
Vielen Dank Erk, das ging ja flott. Ich hoffe die Experten machen rege Gebrauch und posten hier ihre Erfahrungen. ;)

Gruß Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 22:11 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2033
Wohnort: Berlin
Moin,

ja ich stell meine Umbauten hier noch ein - wenn ich mal wieder Zeit finde... :(

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Februar 2020, 21:53 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 16:51
Beiträge: 242
Hallo zusammen,
da ich das hier angezettelt habe fange ich mal mit meinem Pilotprojekt an.
Die Bodenplatte entfernt und dann die Falze in den Kotflügeln abgeschliffen und diese nach außen gedrückt so habe ich vorne eine Spurbreite von 57 mm und hinten 58 mm.
Dateianhang:
IMG_6741.JPG
Die gefederten Karosseriehalter sind aus 4mm Messingrohr in die eine abgeschliffene M 2 Mutter eingeschlagen wurde. Die Mutter wurde mit Hilfe einer Schraube und dem Dremel auf ca. 3,2 mm abgeschliffen. Die Rohre habe ich auf ein Messingblech gelötet auf die das Klettband geklebt wurde.
Dateianhang:
IMG_6712.JPG
Dateianhang:
IMG_6716.JPG
Dateianhang:
IMG_6745.JPG
Mit den Kreuzschlitzschrauben lassen sich die Federn mehr oder weniger vorspannen.
Dateianhang:
IMG_6749.JPG
So sieht das dann auf der Bahn aus.
Dateianhang:
IMG_6729.JPG
Jetzt stehen erst einmal umfangreiche Testfahrten an um die optimale Federvorspannung zu ermitteln. :D

Gruß Peter und Kai


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 13:26 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Beiträge: 573
Lieber Kai,

mit dem ersten eigenen Auto muss man aber immer schön vorsichtig fahren. Bist Du schon 18 oder muss Dein älterer Bruder Torben Dich noch beim Fahren begleiten?

Der Kombi sieht klasse aus - besonders das Schild auf dem Dach :D

Bin mal gespannt, wie der sich mit dem gefederten Fahrwerk ohne Kotflügelverbreiterung gegen Eckarts und Erks Umbauten mit Spurverbreiterung aber ohne Federung schlägt. Ich würde ja annehmen, dass Du nicht drum herum kommst, Dämpfer einzubauen, damit der Wagen nicht springt :D :angel:

_________________
Schöne Grüße, Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ehri Cars
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 20:13 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 2033
Wohnort: Berlin
Mit Federung - ja wie geil ist das denn :D :D

Respekt - ich bin auf das nächste Duell gespannt :D B-B

Auf meiner Bahn sind Klasse 1 Taxi und Klasse 2 Kombi nahezu gleichschnell :huh:
Ich befürchte da muß ich nochmal ran...

Moin Moin
Erk B-B


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de