Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Freitag 28. Februar 2020, 20:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 20:08 
Chassiebauer

Hallo Alex, wäre es da möglich Felgen über dich zu bekommen? Wenn man auch eine größere Anzahl benötigt. Danke vorab.

Spider67

B-B B-B :D :D

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 22:10 
Site Admin

Moin Dieter,

soweit ich weiß gibt es für die UNI Achsen ein speziellen Arm und Riemenscheibe, die über das Ritzel gesteckt wird.
In den Arm können sowohl die Achsen mit und ohne Lager gelegt werden.

Ob die RSM bessere Ergebniss als die Chassis oder Holzbrett Variante liefert :huh: :huh:
Hab noch nie mit einer RSM geschliffen, nur mal die Eigenbauversion vom Ralef in Köln.
Das Ding liefert schon super Ergebnisse - vor allem in Verbindung mit Original Achse bei denen auch die Felgen ein wing Krumm sind...
Mit der Brettchen Methode klappt da aber meist auch recht gut - und ist im Vergleich zur RSM deutlich preiswerter... ;)

Abziehen der Felgen - bei den meisten Felgen klappt da mit beherztem Zupacken beider Felgen in den Fingern und dann ziehen - kräftig...
Die Felgen sind nur verpresst... merken wie die sassen - damit man die richtig wieder aufpressen kann, falls man die alte Achse weiterverwenden möchte.
Das geht eigentlich bei allen Felgen so - nur bei denen mit offenem Steg (Porsche 911rsr/935, F512, C111 etc.) sollte man seeeehhhhr vorsichtig sein - die Felgensterne verbiegen / brechen leichter.
Hier versuche ich immer mit eine Spitzzange oberhalb der Achsaufnahme - also dem stabilen Teil der Felge - zu ziehen / drücken oder mit leichten Hammerschlägen... Das Ritzel dabei im Schraubstock verklemmen, geht meist kaputt dabei - aber die gibt's ja zum Glück als Ersatzteil :D

Ansonsten - herzlich Glückwunsch zum neien Spielzeug! Wusste gar nicht das die RSM wieder verfügbar ist ;) :D :D

Moin Moin
Erk B-B B-B

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Februar 2020, 14:22 
Licht Tüftler

Spider67 hat geschrieben: *
Hallo Alex, wäre es da möglich Felgen über dich zu bekommen? Wenn man auch eine größere Anzahl benötigt. Danke vorab.
Schreib am Besten den Verkäufer bei Ebay an. Dort bekommst auch größere Stückzahlen. Das ist einfacher und bestimmt nicht teurer als über mich.

Gruß Alex

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00