Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. November 2019, 16:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Bahn Drink and Drive Zürich
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 13:17 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Dateianhang:
Laden Variante UG.jpg
Dateianhang:
Laden Variante EG.jpg
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder aus der Schweiz.

Schneller als erwartet habe ich die Zusage für den Laden in der Nähe erhalten, ich muss jetzt also ran:-)
Ich weiss ja, dass fast alle von Euch zu weit weg sind, aber trotzdem mal gefragt:

Würdet Ihr lieber auf einer Raserstrecke (Im UG ist der Raum lang und schmal) oder einer "verschachtelte" Rundstrecke fahren?

Beide Strecken sind 6-spurig, die sehen deshalb auf dem Slotman kürzer aus, als sie sein werden, auch bei der kompakten Variante habe ich noch Geraden von 5-6Metern drin:-) Die EG Variante ist sogar etwas länger als die 2015er Suzuka.

Ich tendiere auf die Variante EG, weil da die Teams sich um die Bahn besser verteilen können, ist aber aufwändiger zu bauen weil zwei grosse Brücken und deutlich länger. Es hat da auch zwei fette Stützen im Laden, die stören natürlich die Sicht ein wenig.


Morgen gehe ich die Räume anschauen, mal sehen wie es in Wirklichkeit aussieht.

Kühle Grüsse aus Zürich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 17:54 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50
Beiträge: 453
Hallo Thomas

Ich find die im EG besser, macht sicher Laune.

Ich könnte vielleicht am 14.12. kommen.......... bin auf der anderen Rheinseite von Basel zu Hause, hab also ca. 1 Std nach Züri ;)

Gruss

Walter

_________________
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 17:22 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Beiträge: 555
Hallo Thomas,

mir gefällt auch die im EG besser. Zürich ist mir leider wirklich zu weit, sonst würde ich vorbei kommen. Aber wenn Torben kommt, bringt der vielleicht auch noch Kai mit, dann sind ja wenigstens ein paar Jungs aus dem Forum vertreten :D
Euch allen viel Spaß!

_________________
Schöne Grüße, Georg


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 19:06 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Dateianhang:
Laden EG.jpg
Sieht so aus, als ob wohl wieder der gröbere Wahnsinn angesagt ist, also wohl EG.
Wäre zu einfach gewesen, mal eine kurze Bahn:-)

Der Keller hat auch seinen Charme, aber es ist einfach zu schmal...
Dateianhang:
Laden UG.jpg
Ich habe vom Verwalter heute gleich den Schlüssel erhalten, nächste Woche kann ich schon anfangen zu bauen.
Es kann also sein, dass auch frühere Termine möglich sind.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 20:10 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Moin,

Das wird sicher cool - aber ich glaube das ist dann doch etwa zu weit weg :rolleyes: :cool:

Irgendwann mach ich die Tour aber bestimmt mal B-B B-B

Viel Spaß beim vorbereiten :D B-B

Moin Moin
Erk


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 21:07 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2012, 17:04
Beiträge: 267
Wohnort: Dithmarschen
Hallo Thomas,

toll, was du da auf die Beine stellst. Respekt! :shy: :shy: :shy:

Viel Spaß und ich/wir hier im Forum freuen uns über Bilder des Baufortschritts. B-B

Gruß, Dirk


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2019, 13:02 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 288
Wohnort: Dortmund
Hi Thomas,
der große Raum ist ein Traum ,
viel Spaß beim bauen und lass wieder Bilder sprechen. B-B
Gruß Torsten


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2019, 18:32 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Es gibt definitiv die EG Variante. Ich habe das Layout noch etwas angepasst, damit das überhaupt baubar wird.
Die beiden 6 Meter Brücken machen mir noch etwas Sorgen. Ich werde versuchen, den ganzen Teil da auf eine höhere Ebene zu bauen (gelbe Böcke).
Das hier ist der provisorische Plan für die Unterkonstruktion: Rot ist auf 65cm, gelb auf 80cm.
Dateianhang:
Laden Speich 2019 Platten.jpg
Ich muss Morgen mal in den Keller im Büro und nachzählen, ob ich überhaupt genug Böcke und Platten habe:-)
In der Theorie sieht es ja meist ganz einfach aus:-)
Dateianhang:
Brückenplatten Unterkonstruktion.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 15:33 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Dateianhang:
Elektrik.jpg
Der Bautrupp meldet sich mal ab, muss zuerst mal eine Runde löten und
Dateianhang:
Mechanik.jpg
mal schauen was noch fährt, ich hoffe die Ortmans sind nicht zu stark eingetrocknet :cool:

Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de