Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. November 2019, 16:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 18:29 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
...einen Laden kapern für Dezember?



Blöd sind nur die Stützen, sonst könnte das noch was werden, ca.45 Meter, meint Slotman...
Termine wahrscheinlich Wochenende 13. 14. Dezember..

Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 17:39 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 68
Hallo,
das sieht ja spektakulär aus. Da juckt es mich ja direkt. 14 Dezember könnte ich auf jeden Fall.
Komme aus Rastatt, also die Anfahrt hält sich in Grenzen.

Gruß
Roland


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 19:13 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Ich berichte mal im Rennstreckenforum über den Baufortschritt...

..so wie es aussieht, sind eventuell auch früherer Termine möglich, resp. notwendig. Mein Barpersonal hat im Dezember schon (zu) viele Termine.

Sobald ich genaueres weiss, melde ich hier die definitiven Termine.

Vorgesehen ist auf jeden Fall mal ein freies Training und einmal Teamrennen : 3er Teams, einer fährt, zwei Helfer bringen die Autos wieder auf die Bahn, dann wird gewecheselt.
Das war letztes Mal ziemlich lustig, für das Teamrennen mache ich dann eine Doodle Umfrage/Anmeldung,. Spontane Teams sind natürlich immer möglich.

Pro Hundert Kilometer Anfahrt gibt es auf jeden Fall mal ein Freibier, pro 300km auch einen Hotdog:-) B-B

Ich hoffe, dass ich bis Ende nächster Woche die definitiven Termine angeben kann.

eventuell: 30. November oder 6. Dezember
ziemlich sicher 13. und 14. Dezember

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 20:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Oh - dann überleg ich mir das nochmal :D :D

9 Freibier und 3 Hot dogs :D :D :D
nur ob ich dann noch fahren kann :$13


Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 22:46 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Damit das auch gesagt ist: Flugmeilen (aus Mauritius z.Bsp) zählen nicht....

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 13:00 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 10:41
Beiträge: 1485
Wohnort: Stockach
marsupilami hat geschrieben: *
Damit das auch gesagt ist: Flugmeilen (aus Mauritius z.Bsp) zählen nicht....

Thomas

Hallo Thomas,

das ist schade. :D Werde mir trotzdem die Termine im Kalender blocken. B-B

Grüße vom Bodensee
Norbert

_________________
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 15:48 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Die Termine haben sich nun geklärt. Diese drei sind fix:

Freitag, 29. November, ab 17.00 Afterwork Freies Training
Samstag, 7. Dezember ab 16.00 Warm Up und Rennen was geht....
Samstag 14. Dezember ab 16.00 Grand Prix Zürich Wiedikon, Teamrennen

Wie immer darf man natürlich selber Autos mitbringen, die Crashes machen wir mit meinen......

Hier sind noch die shönsten Unfälle vom letzten Mal:


https://youtu.be/GU4sOGKZflw


Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 21:42 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 21:20
Beiträge: 68
Hallo Thomas,
ich habe starkes Interesse und noch ein paar Fragen.
Was für Regleranschlüsse hast Du ?
Büschelstecker oder Original ? Oder sonst was.?
Gibt es Rennklassen wie zB RSR 935 ADS, 3.0 CSL ADS, Nachtrennen Gruppe 5 offen, Lexan breit ADS ?
Gibt es Clubrennen, wo jeder jede Spur fährt und die Rennen je 3 Minuten gehen ?
Wo genau findet das statt ?
Unkostenbeitrag, bzw Startgebühr ?
Gruß aus Rastatt von Roland


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 18:24 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Hallo Roland

Bei mir ist alles etwas anders...die wichtigste Regel: Die Girls gewinnen immer B-B

Weil die Bahnen zu einer gewissen Grösse neigen, habe ich auf Scorpius Wireless Regler umgestellt:
Dateianhang:
Scorpius.jpg
Die Transmitter sind mit Bananenstecker in die Stromverteiler eingesteckt, theoretisch kann man da schon eigene Regler einstecken.
Dateianhang:
Strombank.jpg
Macht aber wohl mehr Spass, wenn man um die Bahn rumlaufen kann.

Ich mache normalerweise diese Autos bereit:

Ferrari und Porsche Standard, nur Ortmänner
Formel 1 ebenfalls Standard, manchmal laufen die auch:-)
Dateianhang:
formel 1.jpg
Dann gibt es Porsche 935 und 911 RSR, die haben Stahlachsen und Alufelgen, teilweise andere Motoren.
Dateianhang:
ready to race.jpg
Die einzig fixe Rennart ist das "Teamrennen", da fahren Teams von 3 Leuten. 1 fährt, 2 rennen um die Bahn, um die Autos wieder einzusetzen. Nach 10 oder 20 Runden wird gewechselt, also LeMans mit Pausen. Das wird dann der "Grand Prix" am 14. Sonst wird spontan was abgemacht, wenn mindestens 8 Leute da sind.

Wie das ganze in Eure Rennklassen zu Übersetzen wäre, weiss vielleicht Norbert :huh:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich wieder mal....
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. November 2019, 18:27 
Offline
Reifenschleifer

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 19:15
Beiträge: 158
Wohnort: Zürich
Noch was: Kosten tut das selbstverständlich nix, aber wir verkaufen Bier und Hotdogs damit die Kosten in etwa gedeckt sind. (Wenn ich von der
Gewerbepolizei die Bewilligung kriege, sonst gibt es eine "Pneukasse")

Wird in Zürich-Wiedikon stattfinden, Birmensdorferstrasse 191, 8003 Zürich. Flyer folgt noch.

Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de