Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Dienstag 15. Oktober 2019, 17:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 »
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 09:03 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 23:10
Beiträge: 255
So, die Plexiglas Umrandungen sitzen und es hat besser geklappt als ich dachte. Alle Aussenrandstreifen sind verteilt und Provesorisch befestigt, die ersten Rennrunden sind geschafft.
Kommende Woche werden die Kabel der Einspeisung unter die Platte Verlegt und die Lichtschrankenschiene eingebaut...
Dateianhang:
15_aufbau.jpg
Dateianhang:
14_aufbau.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 12:02 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 13:35
Beiträge: 516
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Gestern abend konnte ich Erics Bahn "erfahren".

Sehr sehr geil! fährt sich super flüssig. Wenn man den richtigen Anstellwinkel trifft, fährt man die großen Kurven komplett quer :D

...fährste quer, siehste mehr :P

Jetzt bin ich auf die noch einzubauende Zeitmessung und auf die fertigen Randstreifen gespannt.

Hat er gut gemacht, der Eric B-B

Gruß
Thomas

_________________
www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 18:13 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 23:10
Beiträge: 255
So, nach einem schnellen, unfallfreien Rennabend mit Thomas gings heute weiter mit den ersten innenrandstreifen...
Die Grossen Stellflächen kommen die Tage. Morgen kommt erst mal noch etwas farbe ins Spiel indem die Innenrandstreifen vom Frauchen Rot-weis gepinselt werden...
Ob ich die innenteile mit Schwarz aus der Sprühdose Lackiere oder mittels Abtöner Rolle weiss ich noch nicht so genau …
was meint ihr ?

Dateianhang:
16_aufbau.jpg
Dateianhang:
17_aufbau.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de


Zuletzt geändert von schlaptop1976 am Dienstag 17. September 2019, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 18:17 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1179
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Hallo Eric,
Schöne Bahn hast du da gebaut.
Ich habe meine mit Abtönfabe gerollt. Ich denke mit Lack aus der Sprühdose wird die Oberfläche evtl. Zu glatt!?

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 19:37 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 13:35
Beiträge: 516
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Magic hat geschrieben: *
Ich habe meine mit Abtönfabe gerollt. Ich denke mit Lack aus der Sprühdose wird die Oberfläche evtl. Zu glatt!?
Hi Sascha,

habe meine auch gesprüht. Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, daß man beim Randstreifen zusägen die Sägespähne aufheben und leicht auf der noch feuchten Farbe verteilen könnte. Das hab ich ausprobiert und bin zufrieden :-)

Gruß
Thomas

_________________
www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 19:41 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 23:10
Beiträge: 255
Hab jetzt gerade mal ein Probestück mit Abtönfarbe gemacht und schaue mir morgen das ergebniss mal an . Hatte da bedenken das die Abtönfarbe Abriebfest genug ist .
Wenn ihr es aber schon gemacht habt sollte es ja klappen . Hab noch ne riesenflasche Abtönfarbe von nem Wandprojekt da rumstehen …

Ergebniss kommt die Tage ..:-)

_________________
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 20:34 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Beiträge: 1179
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Abtönfarbe hat auf meiner alten Bahn ohne Probleme gehalten. Auch auf anderen Bahnen, die wir regelmäßig fahren, ist noch nichts „abgerieben“ - hält bestens!

_________________
Gruß, Sascha

[ img ][ img ]


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2019, 17:27 
Offline
Motor Verpoler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Beiträge: 35
Wohnort: Werl
Abtönfarbe/Dispersionsfarbe hält prima. Habe unter anderem auch meine Schienen damit "gegraut". Halt super und man sieht sogar den Gummiabrieb der Reifen nach gewisser Zeit :)


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2019, 09:28 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 23:10
Beiträge: 255
Moin Leute,

so, es ging mal wieder etwas weiter. Die innenfelder sind Fertig, das linke ist bereits gefräst und die schleifer sitzen nun in ihhren Vertiefungen. Heute wird der linke teil der innenfelder Lackiert...
Dateianhang:
20_aufbau.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. September 2019, 08:45 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. November 2011, 23:10
Beiträge: 255
Moin Moin aus dem Sonnigen Saarland...:-)
so, gestern wurden die ersten Teile Lackiert. Da hat es Frauchen ganze Arbeit geleistet...
Aber schaut selbst !!!
Dateianhang:
23_aufbau.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de