Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 08:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 116 17 18 19 20
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2020, 11:10 
Licht Tüftler

Hallo Walter,

das sieht wilder aus, als es ist. Man hat ja viele Versuche am CAD, bis alles passt. Und man hat kaum Einschränkungen, je nach Druckverfahren. Das schöne ist, bei meinen 1:24er Chassis kann man viel mit Karbonstäben und Stabilit ergänzen. Damit werden die Chassis sehr robust. Für die 1:32er eher nicht möglich wegen Platzgründen bzw. meist auch nicht notwendig.

Ich finde es beeindruckender, wenn jemand ein Chassis aus PS Platten baut/klebt. Bei mir sind da in der Regel die Finger im Weg. Das heißt, bei mir bestehen dann die Chassis aus PS, Sekundenkleber und Hautreste :D ...deshalb mach ich das Chassis immer mit CAD und 3D-Drucker :) .

Gruß Alex

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 13:41 
Licht Tüftler

Hi, mal wieder eine Neuauflage des Porsche 917/30 Chassis :D . Ich glaube dieses Fahrzeug habe ich jetzt häufiger umgebaut als meine heißgeliebten 935er, egal ob 934/5, 935/76, 935/77, 935K2, 935K3 ....
Warum eigentlich? Ganz einfach. Das Fahrzeug ist in der Regel super günstig als Evolution zu bekommen. Die Spur, super breit mit ca. 67mm hinten und 66mm vorne. Der Schleifer muss nur ein bisschen gekürzt werden und schon hast ein super schnellen Renner.
Diesmal habe ich den slot.it Motorpod verwendet. Inliner und Sidewinder passen. Die hinteren Karosseriestützen musste ich 5mm kürzen und dann mit einem Karosserieadapter verschrauben. Der Adapter ist oben rechts im Bild zu sehen. Der Adapter wird mit den Carrera Karosserieschrauben an die Karosserie verschraubt und mit M2x16mm Senkkopfschrauben später mit dem Chassis verbunden.
Dateianhang:
uni_1.jpg
Vorderachse mit M2 Madenschrauben einstellbar. Bleitaschen am Unterboden macht die Kiste nochmals schneller, wenn notwendig :D . Schon ist das Fahrzeug fertig :)
Dateianhang:
uni_2.jpg
Als Reifen habe ich diesmal Ortmann Reifen für Flachfelgen verwendet. Den Antrieb hatte ich bereits für 2-Leiter eingesetzt, läuft super.

Gruß Alex

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 116 17 18 19 20

Alle Zeiten sind UTC+02:00