RE: ...noch eine neue Bahn im Bau...
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 21:05
@ Erk
Zum Einen bekommt man die Leiter - ohne jegliche Bearbeitung - beim Wiedereinsetzen nie wieder so tief rein, wie sie es waren, zum Anderen sollten sie gerade in den Kreuzungsbereichen so tief wie möglich sitzen, damit die Autos möglichst sauber drüber kommen - die Erfahrung habe ich mit der ersten Boxengasse gemacht (vielmehr deren Besitzer).
... und Berlin wäre schon ein Stückchen Fahrt, oder?
, aber von mir aus gerne!
@ Thomas
Eigentlich gehe ich davon aus, dass das im Zeitrahmen des gesamten Boxenstopps zu vernachlässigen ist.
Den Stopp des anderen Slots auf die andere Seite zu verlegen käme für mich nicht in Frage. Das ist ja wider jeden Realitätsanspruch.
Die Spur, welche den kürzeren Weg durch die Box hat, ist auf die gesamte Bahnlänge ohnehin schon 80cm kürzer und das macht auch im Rennbetrieb nicht wirklich was aus. Da haben wir die Erfahrung gemacht, dass es es eher eine Rolle spielt, wie einem welche Spur liegt. Der eine kommt mit Spur 1 besser zurecht, der Andere mit Spur 2.
...und dann siehe noch Erks Einwand
Beste Grüße
Thomas
Zum Einen bekommt man die Leiter - ohne jegliche Bearbeitung - beim Wiedereinsetzen nie wieder so tief rein, wie sie es waren, zum Anderen sollten sie gerade in den Kreuzungsbereichen so tief wie möglich sitzen, damit die Autos möglichst sauber drüber kommen - die Erfahrung habe ich mit der ersten Boxengasse gemacht (vielmehr deren Besitzer).
... und Berlin wäre schon ein Stückchen Fahrt, oder?

@ Thomas
Eigentlich gehe ich davon aus, dass das im Zeitrahmen des gesamten Boxenstopps zu vernachlässigen ist.
Den Stopp des anderen Slots auf die andere Seite zu verlegen käme für mich nicht in Frage. Das ist ja wider jeden Realitätsanspruch.
Die Spur, welche den kürzeren Weg durch die Box hat, ist auf die gesamte Bahnlänge ohnehin schon 80cm kürzer und das macht auch im Rennbetrieb nicht wirklich was aus. Da haben wir die Erfahrung gemacht, dass es es eher eine Rolle spielt, wie einem welche Spur liegt. Der eine kommt mit Spur 1 besser zurecht, der Andere mit Spur 2.
...und dann siehe noch Erks Einwand

Beste Grüße
Thomas