interessanter Artikel

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
holler
Licht Tüftler
RE: interessanter Artikel

#71 Ungelesener Beitrag von holler »

Es geht doch gar nicht darum, wer wann mit wem Kontakt aufgenommen hat, sondern, dass alle anderen nicht mal eine Chance bekommen haben das Auto zu kaufen.

Der Käufer und Preis bleiben anonym - Warum wohl.

Ich bin sehr verärgert.

Lieber Hannes,

wenn Du nur ahnen würdest, was ich bezahlt hätte, dann wäre der Ärger ganz auf Deiner Seite.
Aber das bleibt jetzt mein Geheimnis ;)

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

Alex

#72 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Schroder muß wech
Leider muß ich dem Holger recht geben,denn so wie es jetzt abgelaufen ist finde ich es auch nicht fair, es hätten bestimmt einige mitgeboten und so langsam denke ich, du hast denn wagen zu schnell verkauft,der preis wäre weit höher gegangen als was der käufer dafür bezahlt hat wenn du ihn bei ebay reingesetzt hättest.
Und warum will der Käufer anonym bleiben? Ich denke er weiß das dies keine faire art und weise andern gegenüber war.

gruß Alex

BoyRacer

#73 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

HI alle,

also ich würde hier jetzt nicht Zeter und Mordio schreien,

den ich denke der Verkäufer hat sich letztlich korrekt verhalten. Die Auktion unter den gegebenen Umständen zu beenden war völlig korrekt, wie wir uns ja alle denk ich einig waren.

Ich würde sagen es war leicht unmoralisch, eine neue Auktion anzukündigen, um dann doch unter der Hand zu verkaufen. O.K !!!

Doch was hat der Verkäufer letzlich verwerfliches getan ?

Eine (hier im Forum) angekündigte Auktion, nicht durchgeführt (das UNI-forum ist halt trotzdem nicht der Weisheit letzter schluss) und privat ein völlig legales Geschäft (hinter unserem -und dem von EBay- Rücken) durchgezogen...

So warum regen wir uns eigentlich auf ?
Wenn er wirklich Geld verschenkt hat, sein Prob.

Gruß an alle

Paul

PS.: an den Verkäufer, der Preis würde mich trotz allem Interessieren. Vielleicht PN ?

;)
Ich würd auch nicht´s veröffentlichen, will nur wissen was mein grauer 901 Wert ist

Nach genauerer Lektüre der Thread´s würd ich mal auf Henry als Käufer tippen :] :] :]

Ralef
Reifenschleifer

#74 Ungelesener Beitrag von Ralef »

EGAL was bezahl wurde

es IST und BLEIBT spielzeug

mfg
ralf

ps.
kopfschüttel
nie soviel geld ausgeb für plastikkram
lieber damit gegen die wand fahr

ps.
ps.
dieses spiegelt legendlich meine persöhnliche meinung wieder

Bild
und bevor ich hier ein fass aufmache ; abschliessend muß wahrscheinlich gesagt werden das ich andere macken habe ;-))
Schönen Gruß aus Bild
Ralf
- - - - - - - - FehlendesFahrgefühlMacheIchDurchWahnsinnWett - - - - - -

BoyRacer

#75 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

Ein Van Gogh ist auch nur ein Stück Papier mit etwas Farbe drauf. ;)

Eine Frage hätte ich mal insbesondere an Henry (natürlich auch an alle anderen). Nur das ich mal eine Vorstellung habe:

Wieviele Exemplare eines wirklich seltenen Autos (z.B. wie dieses o.g. Auktion betreffend) existieren schätzungsweise (noch) bzw. wieviele davon wurden damals in Umlauf gebracht ?

Ist klar schwer zu beantworten, da wahrscheinlich das eine oder andere Stück in den Müll wanderten. Intressant wär´s trotzdem...

Wahrscheinlich ist die Frage überhaupt nicht zu beantworten, keine Ahnung !

Gruß Paul

Henry
Ultimativer Unifan

#76 Ungelesener Beitrag von Henry »

TheLargest' dateline='1190547180 hat geschrieben: @ Henry und alle anderen, da lag ich mit meiner Äusserung doch nicht so weit weg oder ?

Gruß Miki
Ich kenne den Käufer und den Preis, ich kann ausschließen, dass Schröder von Anfang an auf diesen Ausgang aus war, finde den Preis aus beider Parteien Sicht absolut ok und kann Schröder auch verstehen, dass er die bequemere Variante gewählt hat, bevor es nochmal so unschön läuft.

Man muss doch einfach mal nur seine Spiegelneuronen arbeiten lassen und überlegen, was man andersrum selbst evtl tun würde, wenn man da einen Haufen Krempel auf dem Dachboden findet :rolleyes:

Die Variante "Preis hochtreiben" seitens Schröder fällt aus, denn er kennt ebay und weiss, das die Gänse am ENDE fett werden. Er hätte es dann also sehr dumm angestellt. Das einzige "Problem" ist, dass er sich hier vorher dazu geäußert hat und eben in Aussicht gestellt hat, die Auktion neu zu starten. Das ist sicher unglücklich, aber wenn ich mich über sowas immer aufregen sollte, wäre ich öfter in Bad Oeynhausen im Herzzentrum als bei meiner Familie :D

Und vom mir gut bekannten Käufer weiss ich, dass er sich vor kurzem in einem anderen Fall überaus fair verhalten hat (aus freien Stücken), auch der ist ganz sicher kein schlechter Mensch! ;) Zudem war er zum Zeitpunkt des Abbruchs Höchstbieter und hätte, wie schon erwähnt, auch einen rechtlichen Anspruch auf Erfüllung gehabt - was hier aber keine Rolle spielte.

Henry
Ultimativer Unifan

#77 Ungelesener Beitrag von Henry »

holler' dateline='1190653080 hat geschrieben:

Der Käufer und Preis bleiben anonym - Warum wohl.

Gruß
Holger
Na, warum denn??? ?(

Henry
Ultimativer Unifan

#78 Ungelesener Beitrag von Henry »

BoyRacer' dateline='1190661780 hat geschrieben:

Nach genauerer Lektüre der Thread´s würd ich mal auf Henry als Käufer tippen :] :] :]
Das empfinde ich als nicht so lustige Unterstellung! X( Ich hätte das Auto zu dem Preis, zu dem es wegging auch nicht gekauft, nicht weil es zu teuer war, sondern weil ich beide Varianten habe und der Preis wie gesagt fair war - somit auch kein Schnäppchen, was mir weiterhelfen könnte.

Nur weil ich BEIDE Seiten abwäge, bevor ich zeter, bedeutet das nicht, dass ich eine Seite BIN!!! X(

Und GRAUE 901er kenne ich nicht, zeig mal ?( :rolleyes:

supergoali
Chassiebauer

#79 Ungelesener Beitrag von supergoali »

@Henry. Hast bestimmt recht, daß der Verkäufer den Deal sicher net vorsätzlich so gesteuert und dann anonym getätigt hat - ich versteh aber auch alle die, die sich auf die Auktion gefreut haben und die Kriegskassen gefüllt hatten.

Ich selbst hätte es auch versucht...

Grüße Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Kafuzke
Bastelfreak

#80 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Ich weiß auch nicht was die Aufregung soll, das Auto ist nun weg und bleibt ja quasi in der Gemeinde ;)

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten