Testshot neu

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
pet-tho
Licht Tüftler
RE: Testshot neu

#51 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Wie Henry schon sagt, Kleines Geld ist immer so eine Sache der betrachtungsseite, Wenn ich das von der Herstellerseite sehe ist das mit alten Uni`s Käse da kannste kein Geld mit verdienen. War ja bei uns eh mehr Liebhaberei, wir dachten allerdings das wir die Möglichkeit hätten Null auf Null raus zu kommen, die Möglichkeit wurde uns jedoch genommen, und wir haben die Rolle des Bauernopfers übernommen. :(
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

pet-tho
Licht Tüftler

#52 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Achso Alex, die 320er bekommst du natürlich noch da heb wir noch wat da, Mail mir einfach oder PN. Die 935er bekommt man so gut wie nicht mehr und das nochmal wer was macht is ehr unwahrscheinlich, selbst wenn (wo ich mir sicher bin) das einige könnten.
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#53 Ungelesener Beitrag von Henry »

pet-tho' dateline='1176381300 hat geschrieben: Ich will damit gornix sagen, habe ja auch 90% geschrieben und nicht 100%. Habe nur eben die Kerne usw. im damaligen Lager gesehen und darauf Rückschlüsse gezogen, hast du ja auch gemacht indem du meintest die Schieber sind noch die alten. Und das der Michael sein Zeug Legal hat is mir ja auch bekannt, sonnst hätte er das mit dem Bild in Ebay ja nicht gemacht, das hatte ich damals ja auch gesehen.
Und wenn der Michael die Schieber nicht hat, dann hui hui, den bei Carrera sind die glaub auch nicht, sonnst hätten die die ja nicht neu gemacht. Wer weis wo die wieder sind da bekommt man echt ne Gänsehaut bei soviel Schlampperei, Vieleicht erklärt das die roten und blauen RSR die in letzter Zeit so im Umlauf sind X(
Rote RSR wurden schon in den 80ern gespritzt und wenn blaue auftauchen liegt nahe, dass die da auch durchgejagt wurden. Jüngeren Datums (nach 97)können die ja nicht sein, denn Michel gibt den Kern definitiv nicht raus und einen neuen wird für ja kaum einer machen ;) Als der Evo RSR auf der Messe angekündigt wurde war danach die Aussage von Stadlbauer, dass "nur "der Kern fehlt, daher wollten sie den ja auch von Michel zunächst haben, wirklich drangeblieben sind sie aber eben nicht.

Wie Du selbst sagst, ist der Aufwand für die Aufarbeitung einer verrotteten Form immens und wenn ich die Wahl habe, hier ein Wekzeug teuer aufarbeiten zu lassen oder in China gleich eine neue zu machen...

Henry
Ultimativer Unifan

#54 Ungelesener Beitrag von Henry »

Nachtrag: Hab nachgehakt, laut Carrera kam man zu dem dem Schluss, dass es sinnvoller war, die Form neu zu machen, als die alte auszufrischen - die aber mit Ausnahme des Kerns vorhanden ist (oder zumindest zum fraglichen Zeitpunkt war ;) )

pet-tho
Licht Tüftler

#55 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Nun ja, genau werden wir das wohl nicht erfahren, wer was wo hat wird denke ich im dunklen bleiben, Vieleicht auch besser so.
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#56 Ungelesener Beitrag von Henry »

pet-tho' dateline='1176382980 hat geschrieben: Nun ja, genau werden wir das wohl nicht erfahren, wer was wo hat wird denke ich im dunklen bleiben, Vieleicht auch besser so.
Ich find´s nur schade, dass alles so gefleddert verstreut liegt...

pet-tho
Licht Tüftler

#57 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Tja das passiert halt wenn lauter Blinde und Taube mit krimineller Energie eine Sache angehn ?( X( ;(
Bild

Alex

#58 Ungelesener Beitrag von Alex »

Mich würde mal interessieren warum Carrera das angebot ablehnt hat den bestand zu inventarisiren?Oder die formen auf vollständigkeit überprüfen zu lassen? Auch das nicht alle formen bei carrera sind kann ich aus sicht von Stadlbauer nicht verstehen,wenn doch jemand der ahnung von der alten materie hat sich anbietet da mal alles zu überprüfen diesen nicht ran läßt. Denn ein Sammler der sich die arbeit macht und alles über die gute alte uni in erfahrung bringt, hat ja bestimmt mehr ahnung als einer der sich nicht mit auskennt oder nicht so gut.
Naja fragen über fragen auf die es leider bestimmt nicht immer eine antwort gibt.
Gruß Alex

Henry
Ultimativer Unifan

#59 Ungelesener Beitrag von Henry »

Da gäbe es schon Antworten drauf, aber das ist nicht mal eben so geklärt/ erklärt - jedenfalls nicht an dieser Stelle. Wie Du hier siehst, würden bei allem, was wir hier zum besten geben können wieder neue Fragen auftauchen. Dazu ist das alles viel zu umfangreich...

Im Grunde waren die Stadlbauers in dieser Angelegenheit schlicht naiv, anders kann man es kaum erklären.

Alex

#60 Ungelesener Beitrag von Alex »

Eigentlich schade das es alles so umfangreich ist und den rahmen hier sprengen würde. Vielleicht erscheint das ja auch mal ausführlich in einem deiner bücher, dieses thema. Reserviere mir dann direkt schon mal eins im voraus. :)
Finde das die ganzen hintergründe doch sehr spannend sind.
Wenn man immer Ball bleibt und ein paar jahre in der zene ist klären sich bestimmt einige fragen, von allein im laufe der zeit.
Naiv ist bestimmt milde ausgedrückt, ich würde es schlicht als dummheit bezeichnen.Aber wie schon von dir gesagt wer nicht will der hat schon mal. Oft ist es so das man erst hilfe holt wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

Gruß Alex

Antworten