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RE: Flickschusterei an der Karosse...

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 05:05
von Toddy
Hallo,möchte erst mal sagen,das dir der 3.0 l sehr schön gelungen ist.
Bin noch ein Anfänger hier,in jeder hinsicht,möchte aber mal hier was posten,was ich ausprobiert habe und zwar die A Säulen von 3.0 l habe ich neu gemacht an einem sagen wir mal test Karosse,habe sie aus Kabelbinder,mit Pattex Sekundenkleber fixiert und dann mit Pattex Stabilit Express befestigt.Habe auch noch mit Kabelbinder hinten am Heckdie Karosse ausgebessert,da dort was rausgebrochen war und hält alles sehr gut.Danach natürlich noch reichlich geschmirgelt und auch gefeilt.Natürlich bekommt das ein erfahrener Restaurateur besser hin wie ich,Also ich finde,das ist eine gute allternative,wenn man so an Material nichts hat,aber auch vielleicht eine dauerlösung?Es läßt sich ja gut nacharbeiten,flexible ist es ja auch noch,auch nachdem ich es ja mit Stabilit eingesetzt habe.Vielleicht kann das ja mal ein erfahrener Restaurateur probieren und seine Meinung dazu schreiben.

LG Torsten

RE: Flickschusterei an der Karosse...

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 05:34
von bernar
Servus Torsten,

danke für dein Lob und den interessanten Vorschlag. Aber stelle doch die von dir gemachten Erfahrungen mit dieser Reparaturmethode einfach in einem eigenen kleinen Bericht hier ein, den du auch mit ein paar Fotos bebildern könntest.

Trau dich ruhig, jeder hat doch irgendwie mal angefangen, oder?

RE: Flickschusterei an der Karosse...

Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 20:48
von Hans H
Hallo Bernd,

da haste einen SUPER SCHÖNEN BMW fertig gemacht.:D:D

Nicht nur deine Arbeit ist absolut klasse, sondern auch die Präsentation in Bild und Schrift gefällt mir wirklich gut.:D:D:D
RESPEKT

RE: Flickschusterei an der Karosse...

Verfasst: Mittwoch 10. März 2010, 00:42
von Tommy
Hi Bernd,

ich bin schon mächtig gespannt auf Dein nächstes Werk!!! :):):)
Der BMW war auf jeden Fall ein Hammer!

Beste Grüße

Thomas