RE: Flickschusterei an der Karosse...
Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 05:05
Hallo,möchte erst mal sagen,das dir der 3.0 l sehr schön gelungen ist.
Bin noch ein Anfänger hier,in jeder hinsicht,möchte aber mal hier was posten,was ich ausprobiert habe und zwar die A Säulen von 3.0 l habe ich neu gemacht an einem sagen wir mal test Karosse,habe sie aus Kabelbinder,mit Pattex Sekundenkleber fixiert und dann mit Pattex Stabilit Express befestigt.Habe auch noch mit Kabelbinder hinten am Heckdie Karosse ausgebessert,da dort was rausgebrochen war und hält alles sehr gut.Danach natürlich noch reichlich geschmirgelt und auch gefeilt.Natürlich bekommt das ein erfahrener Restaurateur besser hin wie ich,Also ich finde,das ist eine gute allternative,wenn man so an Material nichts hat,aber auch vielleicht eine dauerlösung?Es läßt sich ja gut nacharbeiten,flexible ist es ja auch noch,auch nachdem ich es ja mit Stabilit eingesetzt habe.Vielleicht kann das ja mal ein erfahrener Restaurateur probieren und seine Meinung dazu schreiben.
LG Torsten
Bin noch ein Anfänger hier,in jeder hinsicht,möchte aber mal hier was posten,was ich ausprobiert habe und zwar die A Säulen von 3.0 l habe ich neu gemacht an einem sagen wir mal test Karosse,habe sie aus Kabelbinder,mit Pattex Sekundenkleber fixiert und dann mit Pattex Stabilit Express befestigt.Habe auch noch mit Kabelbinder hinten am Heckdie Karosse ausgebessert,da dort was rausgebrochen war und hält alles sehr gut.Danach natürlich noch reichlich geschmirgelt und auch gefeilt.Natürlich bekommt das ein erfahrener Restaurateur besser hin wie ich,Also ich finde,das ist eine gute allternative,wenn man so an Material nichts hat,aber auch vielleicht eine dauerlösung?Es läßt sich ja gut nacharbeiten,flexible ist es ja auch noch,auch nachdem ich es ja mit Stabilit eingesetzt habe.Vielleicht kann das ja mal ein erfahrener Restaurateur probieren und seine Meinung dazu schreiben.
LG Torsten