Re: Mercedes 230 SL #40420 - Neues vom Schrottplatz
Verfasst: Montag 2. Juni 2014, 10:59
Guten Morgen zusammen!
So jetzt ist der 230er mit dem
http://www.carrera-universal-forum.de/v ... f=5&t=8126
Chassis fertig und ich schulde euch noch das Foto. Wie angekündigt wurde es die Cabrioversion in gold.
Worauf ich auch noch hinweisen wollte nachdem ich damit fertig bin:
> Ich habe jetzt ein paarmal mit Metoxcypropanol entlackt. Hier ging's ja auch gar nicht mehr anders. Aber ich habe inzwischen Zweifel ob das das Wahre ist. Obwohl diese Karrosse nur so lange im Bad war, wie unbedingt notwendig, hat es ihn scheinbar doch noch etwas mehr verzogen, als er vorher schon war. Beim Einbau der gechoppten Scheibe und der Platte mit den beiden Manschkerln drauf schien es, als wenn sie insgesamt kleiner geworden wäre. Ich musste jedenfalls von der Platte was wegfräsen, damit sie reingepasst hat. Möglich also, dass die alte Karrossen das Metoxcypropanol nicht vertragen. Bei einem Ferrari 312PB wars dagegen überhaupt kein Problem. Vielleicht können andere die inzwischen auch Erfahrung damit gesammelt haben, ihre Erkenntnisse einbringen.
Am besten dafür einen neuen Thread "Metoxcypropanol PM" aufmachen und jeder schreibt was dazu rein. Dann findet man es in Zukunft leichter. Ich geb dann auch nochmal meinen gesammelten Senf aus diesem Thread dazu.
Viele Grüße
Franjo
So jetzt ist der 230er mit dem
http://www.carrera-universal-forum.de/v ... f=5&t=8126
Chassis fertig und ich schulde euch noch das Foto. Wie angekündigt wurde es die Cabrioversion in gold.
Worauf ich auch noch hinweisen wollte nachdem ich damit fertig bin:
> Ich habe jetzt ein paarmal mit Metoxcypropanol entlackt. Hier ging's ja auch gar nicht mehr anders. Aber ich habe inzwischen Zweifel ob das das Wahre ist. Obwohl diese Karrosse nur so lange im Bad war, wie unbedingt notwendig, hat es ihn scheinbar doch noch etwas mehr verzogen, als er vorher schon war. Beim Einbau der gechoppten Scheibe und der Platte mit den beiden Manschkerln drauf schien es, als wenn sie insgesamt kleiner geworden wäre. Ich musste jedenfalls von der Platte was wegfräsen, damit sie reingepasst hat. Möglich also, dass die alte Karrossen das Metoxcypropanol nicht vertragen. Bei einem Ferrari 312PB wars dagegen überhaupt kein Problem. Vielleicht können andere die inzwischen auch Erfahrung damit gesammelt haben, ihre Erkenntnisse einbringen.
Am besten dafür einen neuen Thread "Metoxcypropanol PM" aufmachen und jeder schreibt was dazu rein. Dann findet man es in Zukunft leichter. Ich geb dann auch nochmal meinen gesammelten Senf aus diesem Thread dazu.
Viele Grüße
Franjo