Wieder ein echtes Schnäppchen in der Bucht....

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
husky
Site Admin
RE: Wieder ein echtes Schnäppchen in der Bucht....

#21 Ungelesener Beitrag von husky »

Hallo

also da kann ich Henry nur zustimmen!
In letzter Zeit wächst dieses Forum zu einer attraktiven Größe! Man sehe nur die 49 registrierten User heute - und ich war beim Sport :( :D

Ein weiteres Forum wird keine neuen Impulse bringen!
Entweder alle schauen in beide rein (wer tut das??) und alle Beiträge werden doppelt gepostet, oder man teillt sich - nur warum sollte man dies tun ?(

Ich tummel mich derzeit schon in 2 Foren . . .
für ein 3tes hab ich definitiv keine Zeit mehr übrig - oder ich muß mein Carrera Hoby aufgeben.
Ach dann brauch ich die Foren ja gar nicht mehr...
Mensch super ich hab wieder Zeit...
Was mach ich jetzt mit meiner neuen Zeit...
Da kann ich je mal wieder eine Auto bauen :D

Also lasst es so wie es jetzt ist - ist doch schön kuschlig hier - und der Name - man gewöhnt sich an alles - oder ?(

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

WKBroesan

#22 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

@ Henry

"Mir fehlt hier eigentlich nur eine anständige
Domain "

Meinst du damit die nervigen Werbefenster???

Die sind wirklich Übel!!!

"Wann stirbst Du" 8o

also echt jetzt...das ist ja mehr als geschmacklos!

Wenn da ein Sammler des älteren Semesters vorbeischaut und das liest, der bekommt ja eine Herzattacke - bei den Bildern!

Das wirklich der einzige negative Punkt, der mir hier bis jetzt aufgefallen ist.

@Miki

Da muß ich Henry recht geben!
Deine Seite ist für meinen Geschmack schon zu überladen! Hier in diesem Forum findet sich jeder zurecht. Wobei ich die Hauptkategorien nochmal unterteilen würde - aber jeder machts anders.

Gruß

Wilhelm

TheLargest
Licht Tüftler

#23 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Henry,

die Rubrik kann man auch nur als eingetragenes Mitglied sehen. Da das Forum nicht bei Google erscheint und auch in gewisse Bereiche gesichert werden kann, kann es gerade für diesen Zweck für User dieses Forums und des 2. Forums in dem ich tätig bin genutzt werden. Denke schon das es Sinn macht sich mal über schwarze Schafe auszulassen. Bi selbst ein paarmal reingefallen und ärgere mich darüber das die immer noch ihr unwesen treiben können.

@ Alle
Das Forum ist entstanden, damit mein eigener Server mal ans arbeiten kommt :-). Im Grunde wollte ich die Forensoftware testen und damit meine ich die optik und funktionsweise und die finde ich ist sehr ausgereift für ein kostenloses Produkt ohne Werbung. Man kennt es ja, Programmierer und ihr testfimmel :-).

Die Software brauche ich noch für ein Großprojekt das in Arbeit ist. Ansonsten ist es schön seine Bilder und Daten da abzulegen und hier das Ergebnis anzuzeigen ohne den Server vom Forum zu belasten.

Gruß Miki

Henry
Ultimativer Unifan

#24 Ungelesener Beitrag von Henry »

TheLargest' dateline='1194511680 hat geschrieben: @ Henry,

die Rubrik kann man auch nur als eingetragenes Mitglied sehen. Da das Forum nicht bei Google erscheint und auch in gewisse Bereiche gesichert werden kann, kann es gerade für diesen Zweck für User dieses Forums und des 2. Forums in dem ich tätig bin genutzt werden. Denke schon das es Sinn macht sich mal über schwarze Schafe auszulassen. Bi selbst ein paarmal reingefallen und ärgere mich darüber das die immer noch ihr unwesen treiben können.

Gruß Miki
Ich stimme Dir zu, dass das WÜNSCHENWERT ist, aber Fakt ist eben, dass das rechtlich äusserst kritisch ist.

Wenn das nur für´n Test ist, ok. Ansonsten denke ich halt, dass keiner gewonnen hat, wenn die Foren zersplittert werden.

Aber bannerfreies Forum wäre durchaus fein, das nervt hier sehr.

Gruß, Henry

supergoali
Chassiebauer

#25 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Bringt sowas Geld? Habe von diesen Dingen echt keine Ahnung, aber irgendwer muß doch diese HP bezahlen, oder?
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

Henry
Ultimativer Unifan

#26 Ungelesener Beitrag von Henry »

Das bringt kein Geld, aber dafür ist das Forum gratis. Aber es gibt auch Alternativen ohne Werbung.

TheLargest
Licht Tüftler

#27 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Supergoali

Betreibe einen eigenen Server mit verschiedenen Internetauftritten und für das ein oder andere braucht man halt eine Forensoftware und diese ist kostenlos gewesen und enthält keine Werbung, ist Datenbankbasiert, sehr sicher und schnell. Warum das Rad neu erfinden, habe eh mehr als genug arbeit. Kann die Forensoftware nur empfehlen.

Anstehende Projekte sind ein Auktionshaus ala Ebay, eine Marktplatzseite nur für Carrera Universal Fahrzeuge/Teile für Mitglieder. Eine Automobilbörse mit sehr starken, bereits unter Verag stehenden Partnern. Und einige andere Sachen.

Daneben noch die Entwicklung des Zeitnahmesystems die zum Glück seit dem gestrigen Hardware-Releasestand 118 abgeschlossen ist und Softwaretechnisch noch ein wenig angepaßt wird.

Tja und kaum noch Zeit zu fahren und zu scratchen....

Gruß Miki

holler
Licht Tüftler

#28 Ungelesener Beitrag von holler »

@ Miki

ein weiteres Uni-Forum halte ich auch nicht für sinnvoll (siehe Vorredner)

eine vernünftige Nutzung für ein weiteres Auktionshaus stelle ich auch in Frage, siehe z.B. Hood.
Es wurde aufgrund der Gebühren von ebay schon mal ein Abwandern zu Hood.de versucht, nur mal ehrlich - wer schaut da mal rein?

eine weitere Automobilbörse zu eröffnen ist mutig. Gegen mobile und autoscout24 kommt trotz Fernsehwerbung nicht mal der ADAC oder Auto-Blöd an.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Wer nicht wagt......

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

Henry
Ultimativer Unifan

#29 Ungelesener Beitrag von Henry »

Naja, Konkurrenz für ebay halte ich durchaus für möglich.

Problem dabei: Man muss Inhaber von Google sein, bzw. über deren Mittel verfügen :D

Alles andere ist wohl vergebliche Mühe. Wer bietet an, wo keiner guckt, wer guckt wo keiner anbietet :rolleyes: ???

vaterundsohn
Licht Tüftler

#30 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

ich fühle mich in diesem Forum auch gut beraten und habe keinen Bedarf an einem weiteren.
Gruss us Kölle von Ingo

Antworten