@ Kotte, es geht ja darum ob sowas für CARRERA Sinn macht. Und das ist sicher nicht der Fall. Das bedeutet nicht, dass sich dass in Liebhaberkreisen evtl. rechnen kann, aber das leigt daran, dass die eine gänzlich unvergleichbare Kostenstruktur haben. Ab einer gewissen Größe funzt dieses "kleinklein" einfach nicht. Als Beispiel mal mein Buch: Das kann in der Qualität mit der Auflage kein "normaler" Verlag zu dem Preis machen, das funzt nur, weil ich dass als "Ein-Mann-Projekt" gemacht habe (Fotos, Text, Layout, Vertrieb). Und so ist es mit solchen Sachen auch, ich vermute mal, Du wirst solche Beispiele auch in Deiner Kreidler Szene finden.kotte' dateline='1177447980 hat geschrieben: Einfach Retro ist sicher nur Geldschneiderei, da sind wir uns sicher einig...
Aber,... wie man anm RSR und 935 ja gesehen hat erfreuen sich die Modelle der Vergangenheit immer noch großer Beliebtheit. Warum also nicht alte Karossen mit neuer Technik auf den Markt bringen. einen 914er oder die SL´s gibt es ja derzeit nicht, wohl aber eine Menge Liebhaber dieser modelle. Wenn dann noch die alten Befestigungspunkte bleiben könnten, wären doch alle glücklich und das Geschäft stimmt dann bestimmt auch.
Mit dem Transpo Spiel wäre das sicher nicht so einfach, aber es soll ja auch LKW Liebhaber geben...
Aber nebenher: Eine neue Hartplastik-Form für einen 914er für Uni ist schlicht nicht machbar. Das Verlustpotential ist da 6-stellig, selbst wenn man da Peters Möglichkeiten hat! Ich denke, er wird mir das bestätigen...