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Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 02:31
von Red Baron
So geschafft!
Heute 02:17- 02:27 Uhr die ersten Runden (noch minus geregelt) gedreht.
Geil geil geil!
Im Laufe des Tages mehr ....
Jetzt schnell in die Kiste um 10:00 Gerichtstermin ....

Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 06:58
von BMO
Du verrückter Kerl....
Sag nicht du hast gestern Nacht noch alle Schienen fertig verlötet und die Bahn geschlossen.
VG BMO Stefan

Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 08:53
von Red Baron
Nein - hab ich nicht.
Nicht gestern jedenfalls!
"Heute" Nacht aber schon!
Musste am Schienenbett nochmal nachkorrigieren, weiß der Teufel wieso, hat nicht richtig gepasst, die Schrauben der Schienen gingen ins "Leere". Die Stromleitungen konnte ich aber lassen, wie wir sie gelegt haben. Nur eben die Anschraubhölzer etwas nach außen setzen mittig der Kurve! :-(
Bin heute mittag wieder ab 14:00 zu Hause.
Dann mach ich auch Bilder fürs Forum.
Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 17:49
von Red Baron
Der Kurs ist geschlossen!
P1090250.JPG
Negativ geregelt auch schon befahrbar.
P1090251.JPG
Turm im Aufbau ...
P1090245.JPG
Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 18:58
von Thomas1965
huhu,
kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären, was es mit diesem "negativ geregelt" auf sich hat?
Ich hab von Elektro nidd so viel den Plan
Danke
Gruß
Thomas
Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 19:30
von Tommy
Hi Thomas,
bei der Uni wird normalerweise Minus (negativ) für die Seitenleiter über die Drücker geregelt.
Gerne wird das aber dahingehend geändert, das Plus für den Mittelleiter geregelt wird.
Das verträgt sich besser mit vielen elektronischen Reglern.
Dann kann man natürlich nicht mehr 2 Autos in einem Slot getrennt regeln, was aber auch nicht von jedem benötigt wird.
Ich gehöre auch zu denen, deren Bahn positiv geregelt ist...
Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 20:39
von Thomas1965
klasse, danke, Tommy

Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 22:30
von Red Baron
Wenn wir gerade beim Thema sind:
Hat irgendjemand einen Schaltplan für die Positivregelung???
So dass die Bremsfunktion über den 3-poligen Drücker auch funktioniert???
Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 22:38
von supergoali
Die Bahn schaut aus, als müsse sie gefahren werden...
Re: LL-Countryring (Lahn-Lumda-C...)
Verfasst: Montag 10. November 2014, 22:57
von Red Baron
Muss sie! Aber erst nochmal richtig entstauben.
Die Autos driften wie wild
Hab grad Bananenbuchsen und Klinkenbuchsen bestellt.
Sollten zum WE da sein. Bis dahin würde ich die Positivregelung gerne vorbereiten.
Und die Zeitmessung, Tankfunktion, Startampel (hoffe ich bekomme das alles wieder hin - oh oh oh)
Und noch jede Menge Kleinkram fertigstellen.
Und natürlich Platz für die Fahrer schaffen.
Hab nicht ohne Grund nur die eine Seite des Dachbodens fotografiert.
Zum Turmbau (Pfostenverkleidung) stell ich noch mal extra Bilder ein. Das Ganze soll wieder demontierbar werden. Es sind nur die Eckleisten verschraubt, der Rest ist bisher nur gesteckt!
Man sieht es auf den Bilden bisher nicht richtig. Nehm ich die gesteckten Teile raus, komm ich wieder ohne Probleme an die Schrauben der Eckleisten.