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Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 07:25
von BMO
Also:
Miki hat mit flüssigem Kunstoff experimentiert... und nicht mit Resine!
Das Zeug hatte er mal über Frankreich bekommen, genaue Infos wie das Zeug heißt habe ich leider nicht.
Ich selber experimentiere nicht mehr mit Silikon, keine Zeit und keinen Nerv mehr.
VG BMO Stefan
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 08:34
von franjo
Prima! Eine schöne Fingerübung, Udo. Ein bisschen mehr über den ganzen Herstellungsvorgang würde mich auch interessieren.
Grüßle
Franjo
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 08:49
von Dragonforce666
Kann ja für dich Giessen
Habe da noch das eine oder andere Ideechen
Gruß Udoi
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:30
von supergoali
Tollen body erstellt - Respekt. Die Lackierung, nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... meins ist es nicht
Wie haltbar sind eigentlich die Resinekarossen? Im Rennbetrieb sind Einschläge ja manchmal ordentlich.
Grüße Jochen
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:16
von Dragonforce666
Wichtig ist den Guss zu überdenken.
Wo sind Überschneidungen z.B.
Das sind Stellen wo sich Luft sammeln kann oder schwer Resine hinkommt.
Bin jetzt keine Koryphäe auf diesem Gebiet, hole mir viele Infos aus dem
Scratchbuilder Forum.
Hatte am Anfang auch mit der Knete. (hier mit wird die Karo aufgefüllt beim ersten Guss einer zweiteilige Form)
Es war Kinderknete, die ich meine Kinder entwendet haben. Leider ist die magnesiumhaltig was der Silikon nicht gerade mag.
Ihr könnt es jetzt glauben oder nicht.... die URKARO muss super geschliffen sein und am besten gefüllter.
DER SILIKON FORMT ALLES AB. Bei mir sogar die original Decals auf dem M1.
Also musste ich eine neue Urform machen.
Wir ihr seht hier im Form verkaufe ich Erstlinge vom M1.
Weil das Silikon nicht gerade günstig ist.
Bei Fragen oder Interessen an Karos bin immer erreichbar.
Gruß udo
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 23:58
von 1967er
Dragonforce666 hat geschrieben:Das sind Stellen wo sich Luft sammeln kann oder schwer Resine hinkommt.
Bin jetzt keine Koryphäe auf diesem Gebiet, hole mir viele Infos aus dem
Scratchbuilder Forum.
Hatte am Anfang auch mit der Knete. (hier mit wird die Karo aufgefüllt beim ersten Guss einer zweiteilige Form)
Es war Kinderknete, die ich meine Kinder entwendet haben. Leider ist die magnesiumhaltig was der Silikon nicht gerade mag.
Ihr könnt es jetzt glauben oder nicht.... die URKARO muss super geschliffen sein und am besten gefüllter.
DER SILIKON FORMT ALLES AB. Bei mir sogar die original Decals auf dem M1.
Also musste ich eine neue Urform machen.
Wir ihr seht hier im Form verkaufe ich Erstlinge vom M1.
Weil das Silikon nicht gerade günstig ist.
Bei Fragen oder Interessen an Karos bin immer erreichbar.
Gruß udo
Das ist immer noch (für mich) verwirrend.
Ist es möglich und das wäre echt genial, eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu posten mit Bildern (beim nächsten Versuch).
Das macht Arbeit, ich weiß, dennoch, es wären viele Benutzer darüber glücklich und eine Tafel in der "Hall-of-Fame"!!!
Wer will das nicht! ;-)
Jürgen
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 11:47
von Dragonforce666
Guten Morgen,
Eine Abhandlung schreiben?
Meistens mache ich meine Projekte eher unkoordiniert(Lust und Neugier)!
Habe mein Wissen aus dem
http://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/9 ... neecke-f8/
Bin wie gesagt auch erst am Anfang in der Findungs- und Testphase.(Materiale..)
Überlege gerade ob ich nicht in den Beitrag ,hier im Forum (Lack/Decalarbeiten und Umbauten...),
umziehen soll, Steve ist ja da mit vielen interessanten Sachen, weil über Kurz oder Lang läuft das hier
auf das Gleiche raus.
Hier Sachen die ich bis jetzt bedenke
-Karosserie vorbereiten (Proportionen anpassen wegen Uni-Chassis)
-Schleifen mit Papier oder Pad (ich nehme beides)
-Decals (woher und so Sachen)
-Farbe
-Tiefzeihen (Scheiben und Inlet)
-Klares Harz gießen (Scheinwerfer/Blinker)
-Scale (hier schau ich immer rein
http://www.the-blueprints.com/de/blueprints/cars)
Ein Abdruck macht nur Sinn, das habe ich festgestellt, wenn man mehr als 4 Autos machen will.
Und was ich auch noch lernen muss!
WIE BEKOMME ICH EIN ORIGINAL UNI-CHASSIS SCHNELL
(Rennwagen sollen ja nicht nur gut Aussehen)
Ab bei Foto von Porjekt
2mal BMW M1 (abdruck uni Karosse)
Renault Alpine A442 (War mal orginal Carrera soll mal Scal werden)
Und
Ford GT (war mal Burago)
Bin aber immer für Ideen und Fragen offen.
Gruß Udo
P.S Hall of Fame ist mir egal….. Der Spaß zählt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
IMG_8432.JPG
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 13:27
von Steve-Capri-RS
Hallo Udo,
interessant was du vor hast.
Da kannst du uns gern Teil dran haben lassen.
Bitte nicht falsch verstehen,aber der Threat ist eigentlich gedacht um meine eigenen Sachen dort einzustellen.
Du könntest ja einen für dich aufmachen,der sich im Namen auf ähnliches bezieht.
z.B. "Umbauten/Lack/Karossen herstellen" oder sowas in der Art.
Sonst wird bei mir so viel über anderes reingeschrieben und ich hab keinen Überblick mehr.
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 10:44
von Dragonforce666
Steve-Capri-RS hat geschrieben:Hallo Udo,
Bitte nicht falsch verstehen,aber der Threat ist eigentlich gedacht um meine eigenen Sachen dort einzustellen.
Du könntest ja einen für dich aufmachen,der sich im Namen auf ähnliches bezieht.
Sorry hatte mir deinen Threat durchgelesen und ihn falsch verstanden, weil da auch andere ihre Projekte gepostet haben.
Mach hier weiter
Gleich erst mal zum Willie Bahn umbauen!
Bis Morgen
Gruß Udo
Re: BMW M! Neues Leben
Verfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 20:48
von Steve-Capri-RS
Ja da haben auch ein paar andere Bilder eingestellt und was dazu geschrieben.
Hatte ich nichts gegen.
Du fängst allerdings gänzlich mit einem neuen Thema an.
Daher wäre ein eigener Threat,der sich um die Herstellung der Karossen dreht,wohl eher von Vorteil.
So geht das Thema wo anders nicht unter.
Benenn doch diesen Threat hier einfach um.
Dann weiß jeder worum es geht.