RE: Vorstellung
Verfasst: Freitag 10. November 2006, 15:59
Halllo Tscho,
hier zur Erklärung für alle,
im Schleifer unten gehört eine weiche Feder aus dünnem Material rein.
Oben gehört die große Feder aus dickem Material mit fester
Federwirkung rein.
Bei den Formelfahrzeugen ist oben eine feste Feder aus dickem Material mit größerem Durchmesser verbaut.
Diese ist aber nur halb so lang. Sie ist in der Nut des Schwingarmes versenkbar, und somit für den gekürzten
Schleifer.
Für extreme Kürzungen, wie Tscho sie beschrieben hat, also top geeignet.
Bisher waren diese Federn aber nirgends zu erhalten.
Auf dem Bild ist die lange, große, feste zu sehen.
Und die Kurze, feste mit großem Durchmesser.
In den Replikaschleifern sind überall die Langen und weichen
Federn verbaut.
Somit sollte Deine Frage auch beantwortet sein.
Was den Erwerb betrifft, Du hast eine PN.
Gruß Elmar
hier zur Erklärung für alle,
im Schleifer unten gehört eine weiche Feder aus dünnem Material rein.
Oben gehört die große Feder aus dickem Material mit fester
Federwirkung rein.
Bei den Formelfahrzeugen ist oben eine feste Feder aus dickem Material mit größerem Durchmesser verbaut.
Diese ist aber nur halb so lang. Sie ist in der Nut des Schwingarmes versenkbar, und somit für den gekürzten
Schleifer.
Für extreme Kürzungen, wie Tscho sie beschrieben hat, also top geeignet.
Bisher waren diese Federn aber nirgends zu erhalten.
Auf dem Bild ist die lange, große, feste zu sehen.
Und die Kurze, feste mit großem Durchmesser.
In den Replikaschleifern sind überall die Langen und weichen
Federn verbaut.
Somit sollte Deine Frage auch beantwortet sein.
Was den Erwerb betrifft, Du hast eine PN.
Gruß Elmar