Erfahrung mit Revell?

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
teddy58
Servo Umbauer

Erfahrung mit Revell?

#1 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Hej zusammen,

da ich mir aus Neugierde mal eine Revell-Autorennbahnpackung (1:32) zugelegt habe, würde ich gerne wissen, ob es hier im Forum dazu Infos bzw. Erfahrungen gibt?
Gut wären Tipps für die Ersatzteilbesorgung und generell zu technischen Besonderheiten (sofern vorhanden).

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas

teddy58
Servo Umbauer

Re: Erfahrung mit Revell?

#2 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

P.S. Heute habe ich mal die beiden Autos der Packung (Corvette und Ferrari GTO) zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut. Und war erstaunt über die gute Qualität der Einzelteile:

- Alu-Chassis, verschraubt und einstellbar auf verschiedene Radstände und Motoren (das Standard-Chassis der damaligen Bahnpackungen, meine ist Jahrgang 1965)
- Alu-Felgen (Serie!), die mit Madenschrauben auf den Achsen befestigt sind
- vordere und hintere Achse in Messingbuchsen gelagert (auch Serie)

Im beigelegten 24-seitigen Prospekt sind neben zahlreichen Karosserien (fertige und Bausätze) noch jede Menge weitere Chassis- und Motorenvarianten aufgeführt.

Bei der esten Probe scheinen auch die Schienen sehr fest miteinander verbunden zu sein (ohne weitere Klammern o.ä.). Über das Fahrverhalten kann ich leider noch nichts sagen, ich warte noch auf die passenden Reifen und Schleifer-Litzen (bei HR bereits bestellt). Und würde mich freuen, wenn es hier im Forum noch weitere Infos und Erfahrungsberichte gibt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag,
Thomas

husky
Site Admin

#3 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Thomas,

ich hab vor einiger Zeit auch schon mal ein Revell Chassis in Händen gehabt - bin es aber nie gefahren...
Aber die Felgen hab ich auf einem meiner Lexan Renner im Einsatz.

Das Metall Chassis hat mich schon beeindruckt für die damalige Zeit - gerade auch im Vergleich zu den Plastikchassis Herstellern Carrera, Märklin oder Fleischmann.

Merh weiß ich über die Revell Rennbahn aber leider auch nicht - fällt zum Glück nicht in mein Beuteraster :angel: :D :D B-B

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

teddy58
Servo Umbauer

#4 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Moin Erk,

ja, das ist schon erstaunlich, was die Anfang der 60er Jahre (nach meiner Recherche ab 1963) an Chassis angeboten haben. Ich bin auch gespannt, wie sich die Mabuchi-Motoren verhalten, auch die sind für mich absolutes Neuland, was die ganze Angelegenheit so spannend für mich macht. Einfach mal was "Neues-Altes" entdecken, hält Motorik und Kopf frisch... hoffentlich... :cool:

Med venlig hilsen,
Thomas

Antworten