Verkehrsunterrichtstafeln

Auf Anregung eines Mitglieds, ein Forum für eure anderen Hoobies und Vergnügungen
Nachricht
Autor
teddy58
Servo Umbauer

Verkehrsunterrichtstafeln

#1 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Moin zusammen,

und zunächst mal vielen Dank an Erk, dass er meine Anregung zu diesem neuen Thread in die Tat umgesetzt hat! Mein Gedanke für die Anregung war, dass hier doch sicherlich so einige im Forum neben der Universal noch andere (auto-affine) Hobbies haben, die interessant, spannend oder ungewöhnlich sind. Über die man berichten oder sich austauschen kann, und so auch noch mehr Leben ins Forum kommt. Das "Sommerloch" ist ja wohl leider zum "Infoloch" mutiert, ohne großen Zuspruch. Und wenn's mit "Neben dem Slot" ähnlich läuft, OK, ich habe es zumindest probiert... :cool:

So starte ich denn auch gleich mit einem meiner weiteren Hobbies neben der Universal: Verkehrsunterrichtstafeln aus den 50er- und 60er-Jahren. Bzw. Schulwandkarten, die das Thema Autoverkehr behandeln. Sie stammen aus Schulen oder Fahrschulen, und waren schon damals teilweise "gesponsort", z.B. gerne von Esso oder Aral. Ich habe euch mal 2 Karten aus meiner Sammlung als Foto angehängt und hoffe, dass es den einen oder anderen hier im Forum interessiert.
Verkehrsunterrichtstafel6NiedersachsenEsso Kopie.jpg
Verkehrsunterrichtstafel3NRW Kopie.jpg
Ich würde mich freuen, wenn auch andere hier mal über ihre Hobbies "neben dem Slot" berichten, und freue mich auf regen Austausch!

Viele Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten