Wenn man im Alter wieder zum Kind wird
-
- Newbie
Wenn man im Alter wieder zum Kind wird
Hi, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Beim Dachboden aufräumen vor 2 Jahren ist meine alte Carrera aufgetaucht. War nur Hockenheim und ein paar Zusatzschienen. Aufgebaut und getestet ,kurz gesagt, seitdem hat mich wieder das Rennfieber und die Sammelleidenschaft gepackt .Hab eine kleine Teststrecke aufgebaut und bin gerade dabei eine grosse mehrspurige Bahn am Dachboden zu Installieren. Wenn fertig gibt`s Bilder.
L G Roland
L G Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thomas1965
- Chassiebauer
Re: Wenn man im Alter wieder zum Kind wird
Hallo und willkommen in unserem Forum.
Da haste ja schon ne ganze Menge an Sachen. Viel Spaß hier und immer schön im Schlitz bleien :-)
Gruß aus dem Saarland
Thomas
Da haste ja schon ne ganze Menge an Sachen. Viel Spaß hier und immer schön im Schlitz bleien :-)
Gruß aus dem Saarland
Thomas
- Magic
- Bastelfreak
Hallo Roland,
Dafür, dass du erst wieder ‚infiziert‘ wurdest, hat sie ja schon einiges angesammelt! Viel Spass hier im Forum, und ich freu mich schon auf Bilder der neuen Bahn!
Dafür, dass du erst wieder ‚infiziert‘ wurdest, hat sie ja schon einiges angesammelt! Viel Spass hier im Forum, und ich freu mich schon auf Bilder der neuen Bahn!
- citrus
- Reifenschleifer
Hallo Roland,
ein herzliches Willkommen in der Uni Welt.
J a, so ist das. Wenn mir einer vor 15 Jahren gesagt hätte ich würde wieder Carrera spielen, hätte ich
das völlig abwegig gefunden. Aber mit den Rennabenden und den vierspurigen Bahnen ist das eine ganz andere Sache.
Und mit den Optimierungen der Stecken und der Autos ist das auch eine ganz andere Fahrerei.
In Neckargmünd und in Hofheim finden immer mal wieder Rennen statt. Legendär die Rennen vor und nach Weihnachten, da reisen Leute
aus dem ganzen Bundesgebiet an.(von Stockach bis Berlin) Lohnt sich echt.
Weitere tolle Bahnen stehen in München, Köln und Adelebsen. (Ist natürlich nicht vollständig)
Gruß
Roland
ein herzliches Willkommen in der Uni Welt.
J a, so ist das. Wenn mir einer vor 15 Jahren gesagt hätte ich würde wieder Carrera spielen, hätte ich
das völlig abwegig gefunden. Aber mit den Rennabenden und den vierspurigen Bahnen ist das eine ganz andere Sache.
Und mit den Optimierungen der Stecken und der Autos ist das auch eine ganz andere Fahrerei.
In Neckargmünd und in Hofheim finden immer mal wieder Rennen statt. Legendär die Rennen vor und nach Weihnachten, da reisen Leute
aus dem ganzen Bundesgebiet an.(von Stockach bis Berlin) Lohnt sich echt.
Weitere tolle Bahnen stehen in München, Köln und Adelebsen. (Ist natürlich nicht vollständig)
Gruß
Roland
- bond
- Ultimativer Unifan
Hi Roland,
Herzlich Willkommen im Forum.
Bei mir reicht es leider auch nur für eine Teppichrutscher Bahn.
Für mich sind immer mal Börsen interessant, da kann man meist was günstig kaufen.
Viel Spaß im Forum und halt uns bei deiner Bahn auf den laufenden.
Gruß aus Dortmund
Torsten
Herzlich Willkommen im Forum.

Bei mir reicht es leider auch nur für eine Teppichrutscher Bahn.
Für mich sind immer mal Börsen interessant, da kann man meist was günstig kaufen.
Viel Spaß im Forum und halt uns bei deiner Bahn auf den laufenden.
Gruß aus Dortmund
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Georg
- Ultimativer Unifan
Hallo Roland,
herzliche Willkommen hier im Forum!
Genau, wie Roland schrieb, überall in der Republik stehen tolle Unibahnen, auf denen regelmäßig gespielt wird. Die Uni-Freunde-Köln treffen sich immer freitags in Niederkassel. Nächstes Frühjahr wird es ein Rennwochenende geben, dann strömen die großen Kinder bestimmt wieder von überall her ein.
Dir wünsche ich erst mal viel Spaß mit deinen neu erworbenen Spielsachen
.
herzliche Willkommen hier im Forum!
Genau, wie Roland schrieb, überall in der Republik stehen tolle Unibahnen, auf denen regelmäßig gespielt wird. Die Uni-Freunde-Köln treffen sich immer freitags in Niederkassel. Nächstes Frühjahr wird es ein Rennwochenende geben, dann strömen die großen Kinder bestimmt wieder von überall her ein.
Dir wünsche ich erst mal viel Spaß mit deinen neu erworbenen Spielsachen

Schöne Grüße, Georg
- Thomas1965
- Chassiebauer
geil geil geil

Wenn Ihr wieder die Loaction vom letzten mal bekommt, wäre das Bombe! Das neue Streckenlayout schreit auch quasi nach Erfahren

Ick freu mir!
Gruß aus dem Saarland
Thomas