Das UNI-Virus hat mich wieder gepackt

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
fjs02
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2024, 06:15

Das UNI-Virus hat mich wieder gepackt

#1 Ungelesener Beitrag von fjs02 »

Hallo alle zusammen!

Ich heisse Frank und bin nun Ende 50, und wie alle hier hatte ich natürlich als Kind/Jugendlicher eine (bzw. mehrere) Carrera-Bahnen.

Angefangen hat es damals mit einer 124er "Targa Florio", die aber irgendwann verkauft wurde, denn ein Umstieg auf die UNI132 stand an.

Eine der schlechtesten Entscheidungen meines Lebens war dann sicherlich die, die UNI-Bahn zu verkaufen und mit eine Servo (140?) zuzulegen.

Dann ist so zwischen meinem 16. und 58. Geburtstag in Sachen Autorennbahn nicht viel passiert, jedoch seit Februar 2024 bin ich dabei, mir eine UNI-Bahn auf dem Dachboden aufzubauen.

Und das schöne ist, dass ich mir jetzt das ganze Zubehör (Gebäude, div. Autos, Figuren u.s.w.) leisten kann, von dem ich als Kind nur träumen konnte. Kindheitsträume, die sich nach fast 45 Jahren erfüllen, das ist echt ein sehr schönes Gefühl.

Und so geniesse ich das Stöbern im Netz nach altem Zubehör und das integrieren in die Anlage und den immer weiteren Ausbau (ich liebe Randstreifen, Reifenstapel, Fangzäune usw.)

Das Lustige ist, dass gar nicht das Fahren im Vordergrund steht. Manchmal sitze ich auch einfach davor (ist jetzt zu 95 % fertig) und geniesse den Anblick und es kommen dann immer wieder Ideen, was man vielleicht noch umgestalten könnte...

Ich bin jedenfalls total glücklich mit meienm zurückgewonnenen Hobby.

Allen viel Spaß weiterhin bei unserem wunderschönen Hobby.

Viele Grüße
Frank

P.S. Wenn noch jemand eine Box 51602 abzugeben hat, bitte melden. Ich würde gerne noch eine weitere integrieren, damit ich am Ende eine BMW-, eine Ferrari- und eine Porsche-Box habe. ;-)
Zuletzt geändert von fjs02 am Freitag 31. Mai 2024, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 616
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Das UNI-Virus hat mich wieder gapackt

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Frank,

willkommen in unserem schönen Forum. Viel Spaß beim Stöbern und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit. B-B

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1461
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Das UNI-Virus hat mich wieder gapackt

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Frank,

da schliess ich mich an und sage Herzlich Willkommen!
Viel Spass hier bei den UNI-Verrückten und beim durchforsten des Forums ;)
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Das UNI-Virus hat mich wieder gapackt

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Frank,

ein herzliches "Willkommen" hier in unserem "Universum". Es ist immer schön zu hören wie ein Virus um sich greifen kann.

Ich hoffe du stellst hier im Rennstreckenforum auch mal ein paar Bilder von deiner Strecke/Anlage zum Bestaunen ein! ;)

Viele Grüße vom Sauerlandring

Jojo
pFreddiflagge.gif
autovw.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Das UNI-Virus hat mich wieder gapackt

#5 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schöne Grüße, Georg

Antworten