Racetruck

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 322
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Racetruck

#1 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich keine Zweileiter mehr auf die Uni umbauen aber bei den neuen Racetrucks bin ich doch wieder rückfällig geworden. Bei Modellbau Hertle gab es das Fahrzeug unter 40,- Euro und wenn der Decoder mit Motor noch 10 - 15 Euro bringt hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen. Am Anfang sollte nur ein Schwingarm eingebaut werden und der Originalmotor sollte bleiben. Da wir in der Regel die Uni Autos mit 18 - 20 Volt bewegen hätte das mit dem Originalmotor nicht gepasst und man hätte immer den Strom regulieren müssen, also doch noch einen Motor der zu unseren Uni Autos passt einbauen. Jetzt aber der Reihe nach.
Das ist der Truck.
DSC00502.JPG
Alles raus was nicht benötigt wird.
DSC00503.JPG
Ganz schön großes Loch für den Leitkiel.
DSC00505.JPG
Loch verschlossen und Halter für Schwingarm eingepasst.
DSC00508.JPG
So und jetzt noch schnell den Motor da rein und fertig dachte ich, ging aber nicht. Die Aufhängung für die Mittelachse ist zu schmal für jeden Motor den wir in unseren Autos verbauen. Also einen Motorhalter mit einer Zwischenwelle angefertigt dadurch ist der Motor fast in der Mitte vom Auto was dem Fahrverhalten zu gute kommt, glaube ich. :cool:
DSC00510.JPG
Alles wieder drin was man zum fahren braucht und noch Licht für das nächste Nachtrennen das ich dann wieder verschlafe.
DSC01070.JPG
Der Umbau hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als ich gedacht habe aber dafür fährt das Teil richtig gut.

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Racetruck

#2 Ungelesener Beitrag von Georg »

...natürlich fährt der richtig gut- liegt wohl am Rennstallbetreiber :D

Hy Peter,
sieht mal wieder prima aus, was du da gebastelt hast. Freue mich drauf ihn in Aktion zu sehen.
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 703
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Racetruck

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Peter,
wirklich toll gemacht und mit Licht sieht ein Truck super aus,
meiner hat noch vier weiter LEDs an den Seitenkästen bekommen.
Ist aber auch nur ein Kamerawagen. :D
Wäre es nicht einfacher gewesen die mittlere Achse als Antrieb zu nehmen,
wie beim Kenworth-Truck.
Gruß Torsten

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 322
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Racetruck

#4 Ungelesener Beitrag von brudli »

@ Georg,
betrifft in Aktion sehen. Keine Mopedtour in unsere Gegend mit Rennbahnabend geplant?
@ Torsten,
um die mittlere Achse anzutreiben hätte man die komplette Hinterachsaufhängung drehen müssen da die Mittelachse als Einzelradaufhängung konstruiert ist.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 733
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Racetruck

#5 Ungelesener Beitrag von Georg »

@ Peter: Doch! In der zweiten Juliwoche geht´s nach Sardinien, um die Enduros zu quälen. Ich frag den Frank mal, ob es zeitlich passen würde, vor-oder nachher bei euch vorebi zu schauen (auf dem Hinweg am 6.7. wird es wohl nix werden, aber eventuell auf dem Rückweg am Dienstag, den 16.7. ???). Wie sähe das denn bei euch aus?
Schöne Grüße, Georg

Antworten