BMW 320 "Warsteiner"

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
T70
Karossen Lackierer
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

BMW 320 "Warsteiner"

#1 Ungelesener Beitrag von T70 »

Endlich habe ich ein Projekt abschliessen können: einen weiteren 320er :) die goldene Reprokarosserie lag schon lange herum, als es warm wurde, bin ich dann endlich zum Lackieren gekommen. Dann der spannende Moment, die Decals. Es sind Reste aus einem 124er Satz, den ich irgendwann so 1980 in Nürnberg gekauft habe: da gab es einen Laden/Versandhändler in der Altstadt namens ModelPoint, der diverse Umbausets (v.a. Tiefziehteile) für 124er Tamiya-Bausätze im Angebot hatte. Da musste dann auch ein Decal vom Laden zusätzlich zu den Warsteinerschriftzügen drauf:
bmw320_03.jpg
Die Decals waren alle noch klasse aufzubringen und haben super gehalten. Auf der Slotmania habe ich dann endlich einen Fahrereinsatz bei Lemmy erstanden, lackiert, dann gings an den Zusammenbau:
bmw320_04.jpg
Schönes Auto, wird bestimmt nicht der letzte BMW werden:
bmw320_01.jpg
Schönes Restostern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: BMW 320 "Warsteiner"

#2 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Stefan,
Ist schön geworden drin 320er. Hast eine goldene Karo gehabt und dann nochmal Gold lackiert?
Und die Felgeneinsätze, sind die selbst gemacht?
Was für Felgen sind das denn?
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
T70
Karossen Lackierer
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 25. März 2011, 13:32
Kontaktdaten:

Re: BMW 320 "Warsteiner"

#3 Ungelesener Beitrag von T70 »

Hi Sascha,

ja, nachlackiert, glaube nicht, dass die Decals ohne Lack gut halten würden. Die Felgen und Einsätze waren noch übrig, die hatte ich mal vor Jahren auf der Slotmania gekauft. Ursprünglich waren die an meinem BMW für die Nachtrennen bei Jochen drauf, bevor ich den mit einem 3D-Druck Fahrwerk versehen habe.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BMW 320 "Warsteiner"

#4 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Stefan,
steht wirklich sehr gut da
und die 320 machen richtig spaß.
Meine beiden "neuen" werden auch ordentlich ran genommen. :D :D
Gruß Torsten

Antworten