40440 Lancia Stratos

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

40440 Lancia Stratos

#1 Ungelesener Beitrag von bond »

Hallo zusammen,
der Lancia ist schon lange in meinem besitz
und erst jetzt habe ich mir den mal genau unter die Lupe genommen.
Jetzt meine fragen zum Auto,
haben alle Lancia vorne zwei aufnahmepunkte gehabt und das Dach hat eine sehr merkwürdige Lackierung in schwarz ?
wirkt wie ein Gummi Überzug.
Die Lackierung sieht ja auch ein wenig unsauber aus aber das scheint ja wohl normal zu sein.
Eine neue Startnummer bekommt er noch. :angel:
Gruß Torsten
20240323_145143.jpg
20240323_145059.jpg
20240323_145241.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

Re: 40440 Lancia Stratos

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Thorsten,

der Lancia hat normalerweise ein rotes Dach. Bei deinem scheint es nachträglich schwarz eingefärbt zu sein. Ist mit Sicherheit nicht original. Die zwei vorderen Karo-Aufnahmen sind konstruktiv
bedingt original. Eine wie bei vielen Modellen zentrale Einpunktaufnahme ist bei dem Lancia nicht möglicht. Hätte im Frontscheibenbereich seine Position finden müssen.

Grüße Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 40440 Lancia Stratos

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Jojo,
das mit der Einpunktaufnahme leuchtet mir jetzt ein.
Habe das gute stück mal gereinigt und auch eine neue Startnummer verpasst. :cool:
Schade das an beiden Seiten am Spoiler die ecken weg sind
aber auch das scheint wohl beim Abflug schnell passiert zu sein.
Das mit dem Dach sieht schon Irgendwie merkwürdig aus aber lasse ich so.
Gruß Torsten
40440 Lancia Stratos 78-81 (3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten