Neu hier

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Slotcar-Thurse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 21:36

Neu hier

#1 Ungelesener Beitrag von Slotcar-Thurse »

Hallo allerseits,

nach vielen Jahren des stillen Mit-Lesens habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren. Ich bin Thomas, 58 Jahre alt, Carrera-Uni-begeistert seit dem achten Lebensjahr. Hab jetzt also die 50 voll.
Die Kinder sind groß, der Job nervt nur noch, also reaktiviere ich mal wieder mein Hobby Carrera. Ich bin kein Fahrer, ich bin Bastler. Mein Herz geht auf, wenn ich es schaffe, total verballerte Karossen wieder
halbwegs hübsch zu machen. Besonders die Transpo-LKWs haben es mir angetan. Dazu fummle ich auch noch an 124ern, Jet, Servo 132 und Faller AMS. Wenn nur die Zeit nicht wäre....

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 610
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Thomas,

willkommen in der Welt der Uni-Verrückten. Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.
Viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus dem Saarland
Thomas

Benutzeravatar
Georg
Ultimativer Unifan
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Schade, dass du kein Fahrer bist, aber als Bastler bist du ja hier auch sehr gut aufgehoben. Siehe z.B. den letzten Bericht von Peter :shy: .
Genieße die Spiel- und Bastelzeit außerhalb der Abreit :shy: !
Schöne Grüße, Georg

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Thomas,
schön mal wieder einen Neuen Alten Carrera Begeisterten hier begrüßen zu dürfen. Die alten Autos wieder Fahrtauglich und schön auf die Bahn zu bringen, ist eigentlich auch mein Ding. Die Bastelei erfordert bei weitem mehr Zeit als die Fahrerei :D
Aber auch das Fahren mit Gleichgesinnten ist eine tolle Abwechslung - vielleicht kommt das ja bei dir auch noch?!
Auf alle Fälle viel Spaß hier und zeig uns auch gerne mal deine Restaurationen.
Gruß, Sascha

BildBild

Slotcar-Thurse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Februar 2024, 21:36

Re: Neu hier

#5 Ungelesener Beitrag von Slotcar-Thurse »

Ein ganz herzliches Dankeschön für die freundlichen Worte und die nette Begrüßung.
Wenn hier mehrere Bastler sind, wie wäre es mit einer neuen Rubrik "gerettete Schätze" mit vorher / nachher Bildern?
Mal ehrlich: Bastler sind immer schlechte Fahrer! Sie wissen wieviel Arbeit in den Wägelchen steckt, DA HEIZT MAN NICHT!!!! Da hat man Respekt!

Mit herzlichen Grüßen,
Thomas

Benutzeravatar
Knosowski
Karossen Lackierer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 14:53

Re: Neu hier

#6 Ungelesener Beitrag von Knosowski »

Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Hallo.
Ich weiß auch, wie sehr es schmerzt, wenn die "schönen" Autos aus der Spur geraten... :$14
Darfst halt ein paar von den "alten" nicht restaurieren und zum Fahren fertig machen - und schon tuts nicht mehr weh. :D
Gruß Udo

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

Re: Neu hier

#7 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo Thomas,
auch als Bastler bist du hier herzlich willkommen. Ich selber verlege mich auch immer mehr auf das Basteln, heizen sollen die "Jungen".

Gruß Peter

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 702
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#8 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Thomas,
Herzlich Willkommen bei den Uni Fossilien..... :D
bei mir gibt es die Fahrautos und die,
die ich mir immer mal wieder nur in der Vitrine anschaue.
Ersatzteile für die Fahrautos gibt es ja genug und auch ich hübsch da immer mal wieder einen auf.
Wie zuletzt einen Twister Buggy oder den ADAC Golf.
Ich bin aber auch mit dem zweileiter Käse unterwegs.... 1:24 Eigenbauten. :angel:
Gruß aus Dortmund
Torsten

Antworten