Neue Bahn

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
JAMB
Mittelfederverlierer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 11:25

Re: Neue Bahn

#21 Ungelesener Beitrag von JAMB »

Hei,
die Idee mit den Styrodurplatten gefällt mir.
Das probiere ich, hab da noch irgend wo was liegen.
Grüße Jürgen
Beste Grüße
Jürgen

JAMB
Mittelfederverlierer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 11:25

Re: Neue Bahn

#22 Ungelesener Beitrag von JAMB »

Hallole

Nach dem Roland, ein paar Runden auf der Bahn gedreht hat habe ich noch etwas geändert.
Die innere Steilkurve ist ausgebaut, da sind zu viele Autos abgeflogen. Dafür wurde noch ein Geschlängel mit 0er und 1er Kurven eingesetzt. Der Spurwechsel ist auf die Brücke verlegt worden, wodurch die Geschwindigkeit bei der Überfahrt gedrosselt wurde. Vor und hinter der Brücke sind zudem 0er Kurven verlegt, was insgesamt die Gefahr einer Sprungschanze egalisiert.
Die Strecke beträgt jetzt im Durchschnitt 28,70 Meter, das sind im Maßstab 1:32 ca. 9,180 Km.
Jetzt müssen nur noch die Randstreifen und Streckenbegrenzungen ausgesägt und eingebaut werden.
Noch ein Tipp zu Planung mit Slotman, wenn eine Brücke eingeplant ist, diese durch 4 Geraden einzeichnen. Dabei können dann zwischen der Auf- und Abfahrt weite Streckenteile eingesetzt werden. (Auf- und Abfahrt sind jeweils 2 Geraden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Jürgen

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn

#23 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo Jürgen,
ein tolles Strecken-Layout hast Du da, und die Umsetzung auf der Platte ist auch super gelungen.
Kurze Frage zu dem ursprünglichen slotman-Plan vom 2.11.: könntest Du mir eventuell die Strecke als .stl exportieren und zukommen lassen? Ich habe zwar nicht ganz so viel Platz wie Du, müßte aber auch in L-Form bauen und könnte dann die Bahn anpassen ohne sie komplett neu eingeben zu müssen :rolleyes:
Schönen Gruß
Detlef

JAMB
Mittelfederverlierer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 11:25

Re: Neue Bahn

#24 Ungelesener Beitrag von JAMB »

Salü Detlef
Hab’s gerade gelesen, werd mich kümmern.

14 ist die Aktuelle Bahn.
15 habe ich aus der 14 angepasst weil es das Original nicht mehr gibt.


Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Jürgen

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn

#25 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo Jürgen,
Super, vielen Dank, habe mir die Dateien direkt runter geladen!!!
Schönen Gruß
Detlef

Antworten