FIAT Dino 2000

Das Brett für Slotcarbauer- eine Sammlung von realen Rennfahrzeugen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lola
Servo Umbauer
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 18:57

FIAT Dino 2000

#1 Ungelesener Beitrag von Lola »

Vielleicht kein originales Rennfahrzeug, aber doch ein schicker Vintage Sportwagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino

Als ich mir neulich die alte deutsche Mystery-Serie "Es geschah übermorgen" auf DVD gegönnt habe, wurde ich auf den Wagen der Hauptfigur Yan Thomas aufmerksam. Leider haben die nie die Kofferraumhaube in Nahaufnahme gezeigt, so dass ich lange gebraucht habe, um heraus zu finden, was für einen schicken Flitzer Monsieur Thomas da eigentlich fährt.

Gibt, oder gab, es den jemals als Modell 1:32 oder gar als Slotcar?


Hier noch ein Video von jemand, der einen Fiat Dino in sehr gutem Zustand vorführt.
https://www.youtube.com/watch?v=hoFbKyplWgU

Benutzeravatar
bond
Chassiebauer
Beiträge: 696
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FIAT Dino 2000

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Lola,
der Fiat Dino war wirklich ein tolles Auto.
Meine Schwiegermutter fuhr damals einen Cabrio.
Das Haupt Problem bei Fiat war ja immer der Rost,
von den knapp 8000 Autos waren 1985 bestimmt nur noch 1000 übrig geblieben. :D
Der Batteriekasten im Kofferraum war glaube ich auch ein Eigentor,
die lag dann irgendwann auf der Straße. :angel:
Als Modell in 1:32 hab ich es noch nicht gesehen evtl. gibt es den Dino in Resine,
1:24 sind meist alle in Metall.
Gruß Torsten

SwissDet
Servo Umbauer
Beiträge: 89
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 18:27
Kontaktdaten:

Re: FIAT Dino 2000

#3 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hi Lola,
Es gibt ihn als 3D-Druck Datei:
https://cults3d.com/en/3d-model/game/fi ... e-body-car
Wenn Du also einen 3D Drucker hast (oder dies zum Anlass nimmst, Dir einen zuzulegen 😉), könntest Du ihn Dir als UNI-Auto bauen.....
Schönen Gruß
Detlef

Antworten